Startseite Foren Coronavirus Toilettenpapier und Hamsterkäufe

  • Toilettenpapier und Hamsterkäufe

     philosophin antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 11:24

    Jetzt weiß ich, warum so viel Toilettenpapier gekauft wurde:“ Wir waren spontan von dem neuen Phänomen fasziniert – warum Klopapier so sehr im Vordergrund stand, haben wir nicht klären können”, sagt Theo Toppe, einer der beteiligten Forscher. “Toilettenpapier funktioniert vielleicht als subjektives Symbol der Sicherheit – womöglich war der Kauf auch eine Art Übersprungshandlung, um sich zu beruhigen.”

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/hamsterkaeufe-toilettenpapier-corona-1.4934045

    Wirklich interessant der Artikel! VG S. 🌸

  • philosophin

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 17:24

    @seestern 47, Übersprungshandlung scheint mir am wahrscheinlichsten. Manche Leute wirkten ja auch völlig verpeilt, wenn sie darauf angesprochen wurden. Andere waren wie von Sinnen, wenn man ihnen von den vielen Packungen welche abnehmen wollte.

    Ich hätte Wasser gehamstert und sowas wie Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Fleisch/Fisch in Gläsern und Dosen und natürlich Kernseife. Die geht für fast alles.

    Schönes Wochenende

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen