Startseite Foren Open house Todesfälle in anderen Bereichen ...

  • Todesfälle in anderen Bereichen ...

      antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. März 2020 um 10:32

    … zu minimieren, diese Möglichkeit hätte unsere Regierung auch:

    https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-mit-130-km-h-sinken-die-unfallzahlen-drastisch-a-1249595.html

    Zudem käme ein Tempolimit dem Klimaschutz entgegen
    —> weniger CO² – Ausstoß (und weiterer umwelt- und gesundheitsschädlicher Gase (NOx, …)), und ein geringerer Kraftstoff- Verbrauch.

  • Mondin

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 13:36

    Gaaaaanz unpopulär!
    Wie das Waffenverbot in USA.
    Es gibt Themen, da schaltet der Verstand aus und zu wenig Politiker trauen sich ran.

    Mondin

  • happyday

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 13:46

    Vermutlich sind das nicht allein meine "Überlegungen"… Wenn dieses kleine Biest mit Namen Corona irgendwann weniger aktiv und in seiner Gerfährlichkeit – hoffentlich – beherrschbar sein wird, muss ein generelles Umdenken erfolgen.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 14:24

    Die Tempofreiheit ist dem Deutschen eine 'heilige Kuh' (unantastbar) !
    Beschämend auch, wie der Bundestag abgestimmt hat.
    Holland hat ohne Proteste ein Tempolimit von
    100/kmh eingeführt.
    Schon, als ich vor zig Jahren in Holland gelebt habe, war Raserei auf den Autobahnen verpönt.
    Frau Merkel, als 'Klimakanzlerin' einst gerühmt,
    hüllt sich beim Tempolimit mal wieder in Schweigen.

    und

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. März 2020 um 16:53

    Die Dänen und Niederländer rasen dann in Deutschland

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen