Startseite Foren Computer & Internet Thunderbird 68.5.0 macht Probleme

  • Thunderbird 68.5.0 macht Probleme

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Baerbel41

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 10:28

    Ich habe – ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben – nach dem Update auf die obige Version Probleme nach dem Abholen meiner Mails bei GMX. Die abgeholte Mail wird nicht im Posteingang abgelegt, sondern als gelesen gleich in den Ordner Papierkorb abgelegt. Somit habe ich einige Tage gedacht, ich hätte keine Mails bekommen.
    Ich habe win 8.1 neueste Version.

    Gibt es irgendeine Hilfe von Euch für mich?

    Neu installieren möchte ich Thunderbird nicht, ich habe Angst, meine gespeicherten Mails und Adressen dabei zu verlieren.

    Danke im voraus.
    Gruß Bärbel

  • Ramjac

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 12:47

    1. Du bist mit Windows 8 nicht auf dem neuesten System. Heute trägt man Windows 10. 😉
    2. Deine Adressen kannst du zur Sicherheit aus dem Adressbuch exportieren, ebenso lassen sich Mails in einen separaten Ordner auf deinem PC speichern.
    3. TB zickt manchmal in der Tat etwas nach einem Update.
    Schau unter "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung" > Mit deaktivierten Add-ons neu starten. Evtl. müssen aber auch die Ablageorte für E-Mails neu eingerichtet werden.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Februar 2020 um 16:53

    "Ramjac":
    "1. Du bist mit Windows 8 nicht auf dem neuesten System. Heute trägt man Windows 10."

    So ist es.
    Es macht für diejenigen, die helfen wollen, einfach keinen Spaß mehr, sich in veraltete Systeme wieder hinein zu denken.

  • Baerbel41

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 20:27

    Hallo Ramjac und auch Ibus

    für sooooo alt halte ich nun aber Win 8.1 auch nicht!!!

    Ramjac, Deine Hilfe (Punkt 3) hat leider nichts gebracht. Schade.

    Danke trotzdem, dass Ihr geantwortet habt.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Februar 2020 um 21:35

    Baerbel41, es geht nicht darum, ein altes Betriebssystem klein zu reden, aber du hast Sicherheitsbedenken wegen sensibler Daten angeführt, da nützt dir ein aktuelles Office auch nicht viel.

    Denn seit der Einstellung des Supports für Win8 und älter besteht evtl. eingeschränkter Schutz vor Schadsoftware.

    (Jedoch soll es bis 2023 es noch eingeschränkte Updates geben:
    https://www.giga.de/artikel/windows-8-wann-ist-support-ende-was-tun-danach/ )

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen