Startseite Foren Fit und Gesund Thema Hausnotruf

  • Thema Hausnotruf

     ManuuT antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 17 Teilnehmer · 64 Beiträge
  • ManuuT

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 12:17

    Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich :),

    Obwohl ich mich noch gar nicht so alt fühle, hat mir meine Tochter vor ein paar Tagen einen Hausnotruf mitgebracht. Sie sagte, dass sie sich oft Sorgen um mich mache und so würde ich immer jemanden erreichen können, falls mir in der Wohnung mal was passiert. Das Gerät soll von der Firma Medivato sein, von der ich aber noch nie etwas gehört habe. Laut meiner Tochter ist das aber eine gute Marke. Eigentlich habe ich nichts gegen das Gerät und auch die Bedienung ist komfortabel, aber ich komme mir dann so alt und belastend vor. Wie sieht es bei euch aus, benutzt noch jemand einen Hausnotruf und mag mir dazu ein wenig was erzählen?

  • Sangoma

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 12:44

    Hi Manuut,

    wir pflanzen Cannabis im Garten an und verwenden die grünen Blätter wie einen normalen Tee.

    Eine Tasse zum Frühstück, es beruhigt und hilft bei Schmerzen.

    LG Hubert

  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 12:51

    Ist das denn nicht (mehr) strafbar ? @Sangoma Thinking

    Heilt oder betäubt es nur die Schmerzen ?

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 12:58

    Dafür gibt es Knast!Laughing

  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 13:12

    Ja @Hoboo das Gesetz gilt wohl nicht überall… 😉

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 14:42

    @Cocco

    Beitrag von 12:51

    Liebe Cocco, das neue Mitglied gibt als Wohnort ‘Südafrika’ an. Natürlich ist das bei uns verboten, Verstoß gegen das BMG und kann ernsthafte Strafen nach sich ziehen. Grüße von Ricarda

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 15:01

    Nach soviel Cannabis Roflmal was zum Hausnotruf. Ich denke, @ManuuT es geht nicht um gefühltes Alter, sondern um das “gelebte” Alter Wink Diesen Hausnotruf habe ich bei einer Bekannten meines Vaters erlebt und ja, es ist nicht schlecht, wenn man selber keine Hilfe mehr holen kann, diesen Ruf zu haben. Was das belastende Gefühl angeht – denke daran, dass es Deine Tochter entlastet, weil sie sich keine Sorgen mehr machen muss. Vielleicht hilft es Dir mit dem Gedanken Alter und belastend leichter zu vergessen.

    Zur Marke kann ich nichts sagen.

    GeSa

    @Sangoma sag mal ruft denn das von Dir gepflanzte Cannabis bei Bedarf auch die Notrufzentrale an? Erkennt es, wenn Du hilflos bist?Rofl

    Nachtrag: Sacht ma Männers könnt ihr eigentlich nur Negatives erkennen? Da muss das Leben ein einziger Frust sein. Worried

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 15:26

    sehr aufmerksam @Ricarda01 …genau darauf zielte mein indirekter Hinweis ab;
    selber denken macht schlau…. Joy

  • Ursula1

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 17:40

    Guten Abend, liebe Manuu, ich lebe alleine in meinem Haus, und habe einen Hausnotruf. Ein Glück, dass ich ihn habe: vor einiger Zeit bin ich gefallen und konnte alleine nicht aufstehen. Also drückte ich den Knopf, den ich immer am Arm trage, und vom ASB kam die Frage, ob ich Hilfe brauche. Sofort kamen 2 Helfer und brachten mich ins Krankenhaus: zweifacher Beckenbruch.! In bestimmten Fällen ist ein solcher Hausnotruf schon wichtig. Ich wünsche dir einen schönen Abend und dass du einen solchen Notruf nicht brauchst.

    Gruß Ursula aus der Pfalz

  • forscher

    Teilnehmer
    24. Juni 2021 um 18:24

    Hi, Cannabis ist fast wie ein Hausnottruf;- Eine Rauchen, anschließend heulen im Kopf alle Sirenen und die Warnlampen brennen ;-

Beiträge 1 - 10 von 57

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen