Startseite › Foren › Menschenkenntnis › Thema des Monats - Neubeginn nach einer Krise
- 
            
Thema des Monats - Neubeginn nach einer Krise
 - 
Was passiert, wenn plötzlich alles anders ist – sei es durch das Ende einer Beziehung, den Verlust des Arbeitsplatzes, einen Unfall oder Krankheit? Wie kann man eine solche tiefgreifende persönliche Veränderung als Möglichkeit für einen Neustart nutzen? Was meinen Sie? Erzählen Sie von Ihren Erfahrungen. Wir sind gespannt!
Viele Grüße aus der Redaktion
 - 
Ich war 42 Jahre glücklich verheiratet, dann starb mein Mann an Krebs. Ich war alleine und fiel in ein schwarzes Loch. Um mich abzulenken meldete meine Tochter mich im Forum für Senioren an. Und dort fand ich schnell Brieffreunde, auch Sie hatten verschiedene Probleme, und so stützten und trösteten wir uns gegenseitig. Und einer dieser Freunde brachte mich dann zur Fotografie. Heute pflege ich dieses Hobby mit Leidenschaft und stelle auch Fotos in einer Galerie, die nur von Fotografen genutzt wird, aus. Und so habe ich durch das Netz Verbindungen Weltweit geknüpft. Es geht mir wieder gut!
Herzliche Grüße an die Redaktion und alle Leser dieser Sparte. Mögen auch Ihre Probleme sich zum Guten wenden. Gisa.
 - 
2016 wurde mein Mann krank und zum Pflegefall .Bei uns gab es nie ein ich oder ein du ,sondern immer ein wir . Dieses Ereignis hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen . Ich musste lernen zu akzeptieren und loszulassen. Dank meiner Familie, guten Freunden und auch professioneller Hilfe ist mir das gelungen . Heute weiss ich ,das ich mein Leben weiter leben darf, ,das es für mich passt . Und das ohne schlechtes Gewissen . Jeder hat sein Päckchen zu tragen ,aber das Leben ist trotzdem schön und lebenswert .
 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.