Startseite › Foren › Philosophie › Thema des Monats: 5 Dinge, die man mit dem Alter verbindet
-
Thema des Monats: 5 Dinge, die man mit dem Alter verbindet
Von Redaktion am 5. Oktober 2022 um 8:46Selbstverständlich kann man auch im höheren Alter fit und aktiv sein. Dennoch wird das Altern in der Gesellschaft negativ gesehen. Es wird häufig mit Krankheit und Pflege assoziiert. Welche Vorstellung verbinden Sie mit dem Alter? Können Sie 5 Dinge benennen, die man mit dem Alter verbindet? Wir sind gespannt auf Ihre Gedanken.
Viele Grüße
Ihre Redaktion
Pitti65 antwortete vor 3 Jahre, 2 Monaten 8 Mitglieder · 9 Antworten -
9 Antworten
-
„…aus allem das Beste machen zu können ist keine Fr……“ liebe @Cocco , @seestern,
und alle, ist meine Lebensphilosophie…das erst im Alter zu lernen, ist nicht so leicht?…
Gehört für mich aber zu den 5 Dingen die hier gefragt sind „lebenslängliches Lernen“ Geduld und Gelassenheit, in Ruhe genießen… Zeit für manches, was man früher nicht hatte… Memoaren aufschreiben…sich an den Jahrezeiten und der wunderbaren Natur erfreuen…
LG.
P.
-
…habe mich auch gewundert @Geniesser, zumal „Urlaub“ ja nicht automatisch „Nichtstun“ bedeutet – ganz im Gegenteil.
LG C🙂cco
-
Hallo Lebensfreund, ich meine, wie jemand seine „Renten“-Zeit geniessen möchte, sollte er selbst entscheiden und hängt auch damit zusammen, wie er seine individuellen Einfluss-Faktoren optimieren kann. Ich selbst habe keine Probleme, denn mein Motto „Nicht MUSS aber KANN“ ermöglicht mir ausreichende und erfüllende Aktivitäten etc. Dennoch vielen Dank für Dein Ratschlag-Angebot, evtl. gibt es hier ja andere daran Interessierte !?
Beste Grüße im wohlverstandenen Sinne, G.

-
Ich teile die Ansicht von Sangoma, weil es mir ähnlich geht. Klar ist, dass es manchmal irgendwo knirscht. Ein Zahn wackelt, die Hüfte schmerzt aber im Großen und Ganzen läuft alles noch schön rund.
-
Der große Vorteil im „Renten“-Alter ist der, 365 bezahlte Urlaubstage im Jahr zu haben.
Somit wünsche ich allen hier Mitlesenden einen hoffentlich lange andauernden gesunden Urlaub mit besten Grüßen im wohlverstandenen Sinne, G.

-
Ich treibe 3 Mal in der Woche Fitness mit Gewichten und Hanteln,fühle mich topfit und verbinde mit dem Alter auch angenehmes.Ich bin unabhängig,muss keinen fragen,was ich tun darf,kann essen,was ich möchte,das meiste mache ich selbst,der Industrieabfall aus dem Supermarkt ist nicht gesund.Ich kann sagen,was ich denke,auch das ein Privileg des Alters und ich kann alles alleine machen.Das einzige,was mir zur Zeit fehlt,sind Umarmungen und Kuscheleinheiten,da meine Freundin sich nach über 16 Jahren Gemeinsamkeit von mir getrennt hat.Manchmal ist Alleinsein gut,man lernt sich besser kennen,aber zu Zweit ist doch vieles schöner,auch ein gutes Glas Rotwein.
-
…aus allem das Beste machen zu können ist keine Frage des Alters, sondern von Wollen und Können.
LG C😉cco
-
Hi zusammen.
Ich bin 84 Jahre und war bis 73 Jahre noch geschäftlich tätig. Habe nie Sport gemacht, bin auch wenig am Strand spaziert. Habe immer gut gegessen und immer, mit meiner Frau 80, eine Flasche Wein genossen. Wir haben uns allerdings, über Sachen die wir nicht ändern können, auch nie aufgeregt. Haben viele Völker und Kulturen kennen gelernter und deren Lebensweise akzeptiert. Sind keine Welt oder Klimaretter, denn bei der Wachstumsrate hat unser Planet keine Zukunft. Wir werden es nicht erleben, also warum aufregen.
Habt einen schönen Tag. LG vom Kap Hubert
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
