Startseite Foren Spiel & Spaß Test für Studenten

  • Test für Studenten

     Piccoloechen antwortete vor 5 Monate, 2 Wochen 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    4. Juni 2019 um 21:09

    „Cognitive Reflection Tests“

    (CRT) lauten:
    1. Ein Schläger und ein Ball kosten zusammen 1,10 Dollar. Der Schläger kostet 1 Dollar mehr als der Ball. Wie viel kostet der Ball?
    2. Wenn fünf Maschinen fünf Minuten für fünf Produkte brauchen. Wie lange benötigen dann 100 Maschinen, um 100 Produkte zu erstellen?
    3. In einem See wachsen Seerosen. Jeden Tag verdoppelt sich die Menge der Seerosen. Die Seerosen brauchen 48 Tage, um den gesamten See zu bedecken. Wie lange würde es dauern, bis die Seerosen die Hälfte des Sees bedeckt haben?

    Angeblich können selbst Professoren die drei Rätseln nicht so einfach lösen.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Juni 2019 um 10:51

    Ich mache mich mal heute abend dran….
    Glaube aber aussichtslos für mich!

  • Robert13

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 8:03

    Hallo Zusammen,
    in früheren Zeiten hätte ich jetzt geantwortet, dass, nachdem ich durchgeistigt dem feierlichen Pfingsthochamt der katholischen Kirche beigewohnt habe, der Geist der Weisheit mir die rechten Antworten hätte angedeihen lassen.
    So aber: 3-Satz-Rechnung ; weiterführende Schulen; 5.te Klasse, oder ? :-I :-X 🙂
    sonnige Pfingsten
    Robert13

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 8:08

    !. Der Ball kostet 0,10 Dollar.

    2. !00 Maschinen benötigen 100 Minuten.

    3 Für die hälfte des Sees benötigt man 24 Tage .

    Liebe Grüße zu Pfingsten

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Juni 2019 um 8:50

    Liebe Carla,

    wenn der See in 48 Tagen bedeckt ist, dann ist er in 47 Tagen…
    …halb mit Entengrütze bedeckt, oder? 😉

    blue

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 9:25

    Ach blue, dein Teich, –
    bei uns nennt man das Entenflott. Ich habe im Garten einen Gartenteich, mit Seerosen bedeckt, mit Fische drin, in allen Farben. Entenflott habe ich nicht.
    Pfingstgrüße wären besser.
    🙂

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Juni 2019 um 9:55

    Meine Kaffeemaschine ist z.B. unglaublich langsam, sie braucht glatte fünf Minuten für eine Tasse Kaffee. Nicht vorstellbar, wenn ich 20 Gäste auf einmal bewirten wollte! Sollte ich die Gäste fast zwei Stunden warten lassen, bis alle ihren Kaffee haben? Aber vielleicht sollte ich mir zumindest eine zweite Maschine anschaffen…? 😉 :-B

    Entengrütze – Kaffee am (Pfingst)Sonntag. Ich glaube, ich geh' Tennis spielen. 🙂 – SCHÖNE PFINGSTEN ALLEN!

    blue

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Juni 2019 um 10:01

    Meine Kaffeemaschine ist z.B. unglaublich langsam, sie braucht glatte fünf Minuten für eine Tasse Kaffee. Nicht vorstellbar, wenn ich 20 Gäste auf einmal bewirten wollte! Sollte ich die Gäste fast zwei Stunden warten lassen, bis alle ihren Kaffee haben? Aber vielleicht sollte ich mir zumindest eine zweite Maschine anschaffen…? 😉 :-B

    Entengrütze – Kaffee am (Pfingst)Sonntag. Ich glaube, ich geh' Tennis spielen… 🙂 – oder Klartext kurz vor 17.oo Uhr, weil hier niemand mehr mitzuspielen scheint:

    1. Der Ball kostet 0,05 Dollar (der Schläger 1 Dollar mehr*)
    2. 100 Maschinen benötigen 5 Minuten
    3. Es braucht 47 Tage, bis der Teich halb bedeckt ist.

    SCHÖNE PFINGSTEN ALLEN!

    blue

    *) Ball 0,05$, Schläger 1,05$, zusammen 1,10$

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    9. Juni 2019 um 10:13

    Am Nachmittag habe ich ein Polo Turnier, und Morgen bin ich beim Golfen. Das Wetter, meint es mit uns Gut.

  • Robert13

    Teilnehmer
    10. Juni 2019 um 0:16

    Schläger = 1,00 $, Ball = 0,10 $
    100 Maschinen für 100 Produkte = 5 Minuten
    47 Tage für die Hälfte des Sees
    berechnet zwischen Tag und Traum, daher i.V.
    Gruss
    Robert13

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.