Startseite Foren Open house Telefonische Belästigung

  • Telefonische Belästigung

     forscher antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 14 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • flodderli

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 16:57

    Hallo, Freunde…ne, ne…. nix mit Sex…..eher Wortschwallbelästigung hinsichtlich Werbung am Telefon.

    Was macht ihr dagegen?

    Meine Fritz-Box füllt sich mit immer mehr Rufsperren, die ich dort eintrage.

    Und vor allem haben diese Nervtöter die Frechheit, ausgerechnet während meiner Mittagsruhe anzurufen..Left Facing Fist

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 17:15

    Wir haben unsere Telefonnummer nicht veröffentlich und haben seit unserem Umzug Ruhe

  • forscher

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 17:26

    Cher,@flodderli dieses Problem habe ich auch, wenn dann, rede ich mit denen “Klartext” und sage denen:

    1. unerwünscht

    2. unerlaubt

    3. bei wiederhohlung,dann…..

    Hi, und wenn de sagst, polizei so und so……. wirst mal sehen wie schnell die….

    natürlich nur in weiser Voraus-Sicht Wink

    und solche Anrufe kommen in den meisten Fällen aus dem Mittelmeer-Raum

  • forscher

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 17:47

    @flodderli und die Rufsperre, denke ich, ist daher fast wirkungslos , da ihre Rufnummern gefälscht und immer wieder gewechselt werden, um einer Nachverfolgung zu endgehen…

  • forscher

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 17:50

    Nur die Länder-Vorwahl ist meistens “Echt”

  • SFath

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 18:25

    @flodderli, stehst du noch im Telefonbuch? Findet man deine Tel.-Nr. somit auch im Netz? Hast du bei deiner Gemeinde schriftlich Widerspruch gegen die (zwar kostenpflichtige, aber sonst erlaubte) Weitergabe persönlicher Daten – Alter, Tel.-Nr., Adresse – eingelegt?

    Wenn noch nicht, dann tu´s umgehend! Dafür gibt es einen Vordruck in der Gemeinde. Lass dich aus dem Telefonbuch löschen. Den Verlag findest du auf dem Umschlag. Und dein Tel.-Anbieter muss ebenfalls das Häkchen für Weitergabe der Tel.-Nr. löschen.

    Ich habe auf diese Art seit vielen Jahren Ruhe. Wer meine Ruf-Nr. kennen soll, der hat sie.

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 18:41

    Falls der Anrufbeantworter nicht ohnehin aktiviert ist, sage ich in solchen Fällen “falsch verbunden” oder lege im Wiederholungsfall wortlos auf.

    Ansonsten melde ich mich nur mit “Hallo” – niemals mit Namen oder “ja bitte”.

    LG C😊cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Uschi44

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 18:55

    Ich melde mich so bei einer unbekannten Nummer: Unter dieser Nummer bekommen Sie keine Auskunft. Manchmal bedanken sich die Teilnehmer am anderen Ende. Smiley

  • SFath

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 19:26

    @Cocco, einen AB habe ich zwar auch, aber den zu beschnacken wissen jene, die meine Tel.-Nr. haben dürfen. Ansonsten läuft da seit Jahren nichts auf. Ich habe definitiv unwillkommenen Anrufen einen Riegel vorgeschoben!

    Dergl. bin ich auch bei meinem e-mail-Anbieter verfahren. Wer seine e-mail-Adresse bei .-.-…. hinterlässt, kann nicht sicherstellen, dass sie nicht von dort abfließt. Die jibbet von mir nich! Nutzt nichtmal mein Sohn. Auch dort ist absolut Ruhe an der Spam-Front. Sogar im FfS.Relaxed

    Wer weiß, dass e-mails als breitgestreute Massenware rausgehen, egal von wem, kann nur an der Wurzel arbeiten, nicht an deren Ablegern. Wink

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. November 2021 um 19:48

    Egal wie SFath @SFath, Hauptsache die Abwehr solcher Kletten bringt den gewünschten Erfolg – zum Glück kann ich auch nicht klagen; so darf’s bleiben.

    LG C😉cco

Beiträge 1 - 10 von 32

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen