Startseite Foren Rat und Tat Telefonanrufe

  • Telefonanrufe

     Ina4949 antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Ina4949

    Teilnehmer
    9. November 2019 um 22:13

    Ich bekomme in der letzten Zeit fast täglich (gestern zum letzten mal)Anrufe aus Bonn?
    Vorwahl 02283. Ist das die Vorwahl von Bonn? Ich kenne dort niemanden. Und immer in dem Moment, wenn ich das Gespräch annehmen will, wird aufgelegt. Man hofft also auf einen Rückruf. Ich habe diese Nummer inzwischen gesperrt. Hat Jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht?
    Ina

  • Trixi49

    Teilnehmer
    9. November 2019 um 23:49

    Ich habe diese Anrufe auch eine Zeitlang bekommen – 2 bis 3 mal am Tag. Allerdings war es jedes Mal eine andere Telefonnummer.

    Ich habe 1 Nummer auch der Bundesnetzagentur gemeldet. Brachte allerdings nichts, da die Nummern wechselten.

    Anscheinend "stolpert" man bei einem eventuellen Rückruf in eine Gebührenfalle, die wegen der anscheinend alltäglichen Nummer nicht unbedingt vorher ersichtlich ist.

    Daher – auf keinen Fall zurückrufen!

  • Ina4949

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 2:00

    Danke an Alle,die sich hier gemeldet haben!
    Ihr habt mir wertvolle Hinweise gegeben. Und, das ich diese Nummer gesperrt habe, war wohl richtig, hatte heute schon wieder so einen Anruf, jedoch da ich diese Nummer gesperrt hatte, kam der Hinweis, der Anruf konnte nicht durchgestellt werden da diese Nummer gesperrt wurde.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen