Startseite Foren Freizeit & Hobby Tanzen

  • Tanzen

     GSaremba61 antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • misty1607

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 11:59

    Hallo zusammen,

    ich war schon lange nicht mehr in diesem Forum und möchte mal schauen, ob inzwischen Themen stattfinden, die mich interessieren.

    Gibt es hier noch tanzbegeisterte Paare oder Einzelpersonen?

    Tanzen hält bekanntlich Körper und Geist fit.

    Ich trainiere 3 mal pro Woche je ca. 1,5 Stunden im Verein.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 13:55

    Interessiert immer… doch es fehlt der Partner. Habe mich mal umgesehen in verschiedenen Tanzschulen, doch Ringelreihen ist nicht so mein Ding.Wink

    Also muss bei guter Musik das “leere” Parkett des Wohnzimmers herhalten. Slight Smile Nur die Musik muss stimmen.

    GeSa

  • misty1607

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 17:52

    Hallo GeSa,

    als Alternative ohne Partner geht noch Linedance (95 % Frauen)

    Aber warum tanzen Männer so ungerne?

  • Libertine

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 21:12

    Nun es gibt auch Männer, die gerne tanzen. Sind es wirklich nur 5%?

    Und es gibt neben Paartanz auch genügend andere Möglichkeiten in einer Gruppe zu tanzen.

    Als mir vor Jahren mein Tanzpartner abhanden kam, habe ich schnell eine Tanzgruppe gefunden, die zu mir passte. Das ist jetzt schon 12 Jahre her und die Gruppe gibt es immer noch.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    17. April 2024 um 12:36

    Linedance – ja, doch da bin ich nicht mehr jung genug – besser nicht trainiert genug.Wink Wenn ich da zu schaue bleibt mir die Luft weg. Slight Smile

    OK, @Libertine da bin ich wahrscheinlich nicht flexibel genug – Tanz ist und bleibt für mich Paartanz. Das mag ich – das liebe ich. Was die Tanzschulen Menschen über 70Jahren anbieten ist einfach nicht mein Ding.

    GeSa

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen