Startseite Foren Themen des Tages Tag der US-Wahl

  • Tag der US-Wahl

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 15 Teilnehmer · 43 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. November 2020 um 10:08
  • pauline68

    Teilnehmer
    3. November 2020 um 12:52

    Liebe Seestern,

    ich weiß nicht, ob es sich lohnt, so lange aufzubleiben. Mich interessiert am meisten, wie die Wahl ausgeht. Das soll aber, wie man hören und lesen kann, erst in ein paar Tagen feststehen. Auch Umfragen sollen wohl nicht viel aussagen, da das amerikanische Wahlsystem so kompliziert ist.

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 8:23

    Ich fiebere noch mit… und drücke die Daumen für Joe Biden. Muscle

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 8:56

    Trump bestätigt sich nur wieder einmal selbst Rage

    Die Vorstellung Trump könnte noch einmal 4 Jahre Präsident der USA sein – ne, einfach nur schrecklich Scream

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 11:24

    Und der slowenische Ministerpräsident Janez Jansa gratuliert Trump bereits zum Wahlsieg.

    https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/us-wahl-sloweniens-ministerpraesident-jansa-gratuliert-trump-zum-wahlsieg-1029764250

    Rage

  • flodderli

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 12:38

    Was will der Donald-Bengel nun tun?…(hatte nicht alles im TV verfolgen können.)

    Er will sich erneut zum Präsidenten ausrufen und verbieten, dass in den US-Staaten noch weiterhin Wählerstimmen gezählt werden?

    Das ist Sache der Bundesstaaten und die haben ihm ne Abfuhr erteilt.

    Aber dann wird Trump vor dem höchsten amerikanischen Gericht klagen..Er will auf Teufel komm raus seinen präsidentiale Macht behalten.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  flodderli bearbeitet. Begründung: Schreibfehler
  • Paesi

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 12:47

    Es geht um das Auszählen der Wählerstimmen, die per Briefwahl erst nach dem Wahltag eintreffen. Die Staaten haben verschiedene Regeln. Bei manchen zählt der Wahltag als Stichtag, bei anderen der Poststempel, d.h., wenn noch am Wahltag abgestempelt wurde, wird die Stimme gezählt, auch wenn sie einige später ankommt. Für Trump zählt der Wahltag, alles, was danach ankommt, müsse gestoppt werden, vor allem wenn es sich um wichtige Staaten mit hohem Anteil von EC-Stimmen (Wahlmänner) handelt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • Paesi

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 13:31

    Ich bezog mich auf sein eigenes Statement in “Originalmedien” (Philiadelphia local news):

    Trump says: “We’ll be going to the U.S. Supreme Court — we want all voting to stop.” In fact, there is no more voting — just counting.

    Überschrift des Artikels: “… Trump … calls on Supreme court to stop counting mail-in-ballots”

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 13:42

    Ich hatte heute Nacht den schlimmsten Albtraum meines Lebens:

    Trump lag neben mir im Bett ……, ob ich nur im Traum geschrien habe oder wirklich,

    weiß ich nicht, aber ich wurde wach, gottlob!

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. November 2020 um 14:09

    Das ist wirklich ein Albtraum @Wattfrau

    Bevor Du heute einschläft, mußt Du an etwas Schönes denken 😉 🙂

Beiträge 1 - 10 von 28

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen