Startseite Foren Themen des Tages Streik in Deutschland

  • Streik in Deutschland

     Paesi antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • nalta

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 16:55

    Diese Streiks betreffen mich als Rentner weniger bis gar nicht.Aber verstehen kann ich diese “Muskelspiele” nicht wirklich.Es ist doch eigentlich klar von anfang an das sich beide Parteien nach diesen “Erpressungs versuchen” einigen.Warum das nicht aus vernunftsgründen vorher geregelt wird ist mir unbegreiflich.

  • SusiSoho

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 18:17

    Die “Vernunft” beider Seiten ist nicht die gleiche.

  • nalta

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 18:34

    @SusiSoho

    Das ist wohl so.Wenn ich dann teilweise die Streikenden sehe die auf der Straße sind…glaube ich auch das einige sich über einen Freien Tag freuen.Wink

  • Tanzfreund

    Teilnehmer
    20. März 2023 um 19:20

    @SusiSoho

    Schnörkellos auf den Punkt gebracht. Middle Finger

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. April 2023 um 10:34

    Also für die Streiks im Bahn- und Flugverkehr kann ich langsam kaum Verständnis aufbringen. Ich habe den Eindruck, da wird nur noch gestreikt.

  • SusiSoho

    Teilnehmer
    23. April 2023 um 15:11

    @seestern47

    Wir haben/hatten heute in München eine Radl-Demo. Die hat einen Besuch meiner Tochter am Nachmittag verhindert. Ihr Taxi musste nach kurzer Zeit wieder umkehren, kein Durchkommen, alles gesperrt….Das war für uns beide traurig, weil sie vorübegehend nicht in München lebt und nur wegen mir heute hier war. Gleichwohl wissen wir inzwischen, dass sich vieles in unserem Leben verändern wird und muss. Das geht ganz sicher nicht von selbst….

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 1 Woche von  SusiSoho bearbeitet.
  • Paesi

    Teilnehmer
    23. April 2023 um 15:43

    Die Streikenden werden am besten um die Bedingungen wissen, die zum Streik führen. Für Außenstehende ist das nicht bis ins Kleinste nachvollziehbar, weil es mitunter auch nicht bis ins Detail öffentlich wird – betrifft alle Branchen. Es gibt das Recht, also Können, dürfen, sollen Betreffende es nutzen.

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei den Streiks geht es nicht um „schon wieder“, sondern „immer noch“. EVG-Forderungen an DB, Feb. – Verhandlungsbeginn Ende Februar – 2. Verhandlungsrunde Mitte März – EVG 1. Warnstreik Ende März – Ankündigung 2. Warnstreik 19.4. – 2. Warnstreik 21.4. – nächst Verhandlungsrunde 25.4. und danach ????

    Beim Flugverkehr wird es wohl ähnlich sein …, da gibt es jedoch auch verschiedene Bereiche (Piloten, Bodenpersonal mit verschiedenen Vertretungen: VC, ver.di)

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.