Startseite Foren Rat und Tat straußenei

  • straußenei

     Mondin antwortete vor 4 Jahren 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Mondin

    Teilnehmer
    31. März 2020 um 13:59

    In meiner Osterkiste wohnt seit Jahren ungenutzt ein Straußenei. Ich möchte gern Fenster hinein schneiden, es aufhängen und mit Moos, Blumen etc füllen. Hat jemand das schon mal gemacht? Und womit das Ei aufgeschnitten?

    Mondin

  • Unbekannt

    Unbekannt
    31. März 2020 um 14:15

    Selbst habe ich keine Erfahrung mit Schneiden von Fenstern in Straußeneier.

    Aber wenn ich vor Problem stünde, würde ich, (wenn vorhanden), ein elektisches Maniküre- Set einsetzen, und dabei mit Höchstdrehzahl arbeiten

    (So etwas ist schon eher im Haushalt, als eine Trennscheibe von einem (Drehmel-) Multifunktionwerkzeug)

    Auch ein PUK- Sägeblatt könnte hilfreich sein, dazu müssten vorher mindestens 2 Löcher (diagonal) gebohrt werden.

  • Momo37

    Teilnehmer
    31. März 2020 um 16:14

    Guckstu hier

    http://www.diy-info.de/know_how/anleitung/osterdeko-straussenei.html

    das wär doch schon mal ein Anfang

    Momo

    oder einfach so

    http://www.youtube.com/watch?v=OGOnzgnurGs

    hast Du ev. einen Akkuschrauber/bohrer ?

  • Mondin

    Teilnehmer
    31. März 2020 um 23:15

    Danke für eure Ideen und Anregungen. Was mir vorschwebt ist so eine Art Hängeampel mit seitlichem Fenster. Darin Moos etc. Aber der Vorschlag für eine Vase ist auch gut und einfacher. Zumal ich fürs Aufhängen wieder auf eine Leiter müsste. Mach ich heute nciht mehr so gern.

    Ich besitzte nur eine ganz normale Bohrmaschine. Damit wird es wohl nur gehen, wenn ich mir entsprechende Aufsätze kaufe. Aber es ist mir nicht wichtig genug, um dafür jetzt durch einen Baumarkt zu gehen. Aber Ibus hat mich auf die Idee gebracht, doch mal bei einem Freund, einem früheren Zahnarzt nachzufragen, ob er nicht vielleicht was Brauchbares zu Hause hat! Und sonst bleibt das Ei eben noch ein Jahr (oder mehrere) in der Kiste.

    Momos Vorschlag für ein filigranes Lochmuster ist mir zu aufwändig. Habe solche Eier schon oft auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und für mich verworfen.

    Wenn was draus wird, lasse ich es euch wissen.

    Mondin

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen