Startseite Foren Politik - Zentrale Stoppt Tempo 130 auf Autobahnen

  • Stoppt Tempo 130 auf Autobahnen

     Modesty antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    13. Oktober 2020 um 16:38

    Wer auch weiterhin gesittet aber schneller als mit 130 kmh auf deutschen ABs unterwegs sein möchte hat hier Gelegenheit, sich gegen ein generelles Tempolimit auszusprechen:

    https://www.stoppt-tempo-130.de

    M.

    Vielen Dank an alle, die sich im Thread ‘Tempolimit auf der Autobahn’ auf sehr robuste Art als radikale Verfechter geäußert haben. Ohne den Motivationsschub, den sie mir (unfreiwillig) verpasst haben und die daraus resultierende Faktensuche wäre ich nicht über diese Initiative gestolpert.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  Modesty geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  Modesty geändert.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    13. Oktober 2020 um 17:21

    Thumbsup

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. Oktober 2020 um 18:52

    Habt ihr natürlich mitgemacht..? @Modesty ich hoffe das Du bei der “..daraus resultierende Faktensuche..” auch fündig geworden bist. Nur dieser dusslige Link ist ja mehr wie armseelig, denn auch in ihm nicht ein einziger “Fakt” zu finden. Naja der Käse ist ja auch schon älteren Datum’s.

    Und Du und @GSaremba61 haben außer nichtssagender Polemik auch keine Fakten hervor gebracht. Also was soll’s…

  • midlife

    Teilnehmer
    13. Oktober 2020 um 19:33

    130 km/h sind bei der Qualität heutiger Autos nach meinem Empfinden etwas zu langsam, aber es sind zu viele rücksichtslose Raser unterwegs, die gestoppt werden sollten. Meine Meinung ist eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h, damit kommt man ordentlich voran, das ist kein Bummeln mehr, und Rasern, die wesentlich darüber schnell fahren, gehört der Führerschein auf Lebenszeit abgenommen, denn sie gefährden nicht nur andere, sondern sie sind oft auch Ursache für Staus

  • Modesty

    Teilnehmer
    13. Oktober 2020 um 19:57

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen ein und derselben Sache sein:

    Ich lande immer wieder mal hinter unerbittlichen Langsamfahrern, die ihren auf 80 eingestellten Tempomat auch dann nicht nach oben korrigieren, wenn sie einen Pulk LKW’s überholen, was sich – bei z.b. 3 LKW’s – bis zu einer Viertelstunde hinziehen kann und im Handumdrehen eine kilometerlange Schlange und etliche Vollbremsungen zur Folge hat. Irgendwann steht das hintere Ende still. Stau!

    Von wegen rücksichtslose Raser!

    Die sind nichts gegen rücksichtslose Schleicher!

    M.Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Modesty bearbeitet.
Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen