Startseite Foren Tierwelt Stieglitze

  • Stieglitze

     Klimbimba antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Klimbimba

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 15:27

    Auf meinem Futterteller tummelt sich vor allem eine Sorte Vögel. Mein Mann, der ein guter Vogelkenner ist, nannte sie goldfinches, worunter ich mir nichts vorstellen konnte. Gestern meinte meine Tochter, es wären jede Menge Stieglitze an meinem Futterteller. Inzwischen habe ich nachgeschaut und festgestellt, dass goldfinches keine Goldfinken sondern Stieglitze sind. Wieder was gelernt!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 16:19

    Hallo, Klimbimba – musste erst mal googeln, wie der aussieht, denn leider ist die Auswahl an Singvögeln hier oben nicht mehr so ganz groß. Er wird also auch Distelfink oder eben Stieglitz genannt….. Hübsches Kerlchen.
    Ist dein Mann denn Engländer?

    Neulich war übrigens ein wunderschöner Gimpel oder Dompfaff bei mir am Häuschen. Komisch, dass die Edelvögel immer allein kommen…..
    Grüße von Ricarda :-B

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 16:45

    Ja, Ricarda, mein Mann ist Engländer. Und ich kenne viele Vogelnahmen auf Englisch. Aber den Stieglitz kenne ich erst seit gestern, d.h. ich hatte nicht erwartet, dass er der goldfinch ist.
    Bei mir gibt es auch immer wieder Kleiber, die nehmen schnell ein Körnchen und düsen dann wieder ab. Und heute hat mein Mann endlich mal einen Spatz gesehen. Also fühle ich mich bestätigt, dass ich letztens auch einen richtig erkannt hatte. Ich hätte so gern wieder mehr Spätzchen!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 17:19

    Liebe Klimbimba – ich fange dir mal meine Riesenschar (mind. 20 Stck)., die mich arm frisst, stopfe sie in einen Karton (nat. mit Luftlöchern) und schicke sie nach Bayern. Ich muss mal Sohn und Schwiegertöchti fragen, die auch in Bayern wohnen – im Naabtal -, ob es bei ihnen auch keine oder nur wenige Spatzen gibt.
    Ricarda :-B

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 19:19

    Ich schicke dann einige nach England weiter bevor der Brexit Pakete versenden erschwert – meine Schwägerin vermisst sie auch!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 19:27

    Liebe Klimbimba – was uns vor 7 Jahren in London beim Spaziergang in den Parks gewundert hat, ist, dass alle Eichhörnchen dort dunkelbraun sind!
    Ein Kenner meinte, wenn die nach Kontinenteuropa kämen, würden sie sich so mit unseren hübschen roten vermehren, dass sich genetisch die dunkle Farbe durchsetzen würde. Also, bitte dort bleiben!!!

    Fotos von unserem Londontrip (leider viel zu kurz, aber London ist auch sehr teuer) sind in meinem Fotoalbum. Schönen Abend – Ricarda :-B

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 19:35

    Und meine Schwägerin aus England wunderte sich bei uns, dass die Eichhörnchen rot sind. So ein kleiner Roter plündert ja auch regelmäßig mein Vogelfutter. Aber ich habe versehentlich 25kg geschälte Sonnenblumenkerne bestellt – ich habe es nicht so mit den Nullen und dachte, es seien 2,5kg. Das ist das einzige Vogelfutter, dass meine Stieglitze etc. fressen. Alles andere lassen sie einfach liegen und kommen erst wieder, wenn die geschälten Sonnenblumenkerne wieder angeboten werden. Also von den 25kg kann das süße rote Eichhörnchen gern was abhaben. Wenn die alle sind, bestelle ich wieder 25kg.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen