Startseite Foren Sportfreunde START DER 1. FUßBALL-BUNDESLIGA in die Saison 2020/21

  • START DER 1. FUßBALL-BUNDESLIGA in die Saison 2020/21

     Geniesser antwortete vor 8 Monate, 3 Wochen 4 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 12:35

    Hallo liebe Sportfreundinnen und -freunde, heute startet ja die Bundesliga mit dem Topspiel des FC Bayern gegen Schalke. Auch wenn hier im “Sportstüberl” wohl Corona bedingt noch Ruhe herrscht und die Fußball-Stadien weitgehend leer bleiben müssen, hoffe ich doch, dass wir uns hier gemeinsam auf den Start in eine interessante und sportlich faire Saison freuen. Im FfS sind ja nun einige neue Mitglieder hinzugekommen, evtl. auch Fußball Interessierte ? Und einem glühend heißen Bayern-Fan, nämlich unserer lieben Cocco, die heute abend sicherlich wieder alle Daumen und Zehen für ihre Bayern drückt, wünsche ich einen besonders erfolgreichen Fußball-Abend an der schönen Mosel. Meine Wölfe, die ja gestern schon 4:0 in Albanien für die EL-Quali gewonnen haben, werden ja erst am Sonntag in die Bundesliga einsteigen beim Spiel gegen Leverkusen und…dann hoffentlich gewinnen und meinen tollen Wölfinnen nacheifern wollen.

    In diesem Sinne und mit sportlichen Grüßen wünsche ich allen hier Mitlesenden ein schönes Wochenende mit viel Freude über ihre Mannschaften, G.Soccer

  • Geniesser

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 23:48

    Also…mit einem Sieg für die Bayern habe ich ja gerechnet, aber 8:0 (!) und dann in dieser Höhe auch verdient, ist doch schon eine Überraschung zum Start! Glückwunsch den Bayern und auch an unsere liebe Cocco und allen anderen hiesigen Bayern-Fans für diese tolle Leistung, die vermuten läßt, dass die Bayern wieder Meister werden, oder…ist da jemand anderer Meinung? Für die Spannung in der Bundesliga wäre es ja wünschenswert, wenn andere Mannschaften ähnliche Leistungen bringen, aber….schau mer mal….(nach Franz Beckenbauer, der dieser Tage seinen 75. Geburtstag feierte) ! Und…falls hier auch Schalke-Fans sind: Nicht traurig sein, andere Mannschaften hätten heute gegen diese Bayern auch verloren, auch meine Wölfe!

    In diesem Sinne …hoffen wir gemeinsam auf eine spannende Saison mit sportlichen Grüßen, G.Soccer

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 11:30

    …ja lieber Sportsfreund @Geniesser, einen besseren Rahmen wie dieses ACHTzuNULL
    wird es wohl nicht geben, Deine Gönner-Prämie für das Bayern-Triple zu “geniessen”
    und unseren Brunnen einzuweihen.

    Nochmals herzlichen Dank für Deine sportliche Geste.
    Wir werden auf Dein Wohl und in aller Sportlichkeit auf das Deiner Wölfe anstoßen.

    LG CStar Struckcco Beers

  • Geniesser

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 13:41

    Liebe Cocco, ich muss wieder mal schmunzeln, der tolle Brunnen sieht bei entsprechendem Vorstellungsvermögen ja aus wie eine Mischung aus DFB-Pokal, DM-Pokal und CL-Pokal. Also…es passt, Kompliment, zumal Du ja dort auch verewigt bist. Auch freut mich, wenn euch die VW-Currywurst schmeckt bzw. geschmeckt hat. Dein Trost-Engelchen für das leider verlorene CL-Finale meiner Wölfinnen versteckt sich immer noch in dem tollen Blumenstrauß, wird aber einen tollen Platz auf meinem TV-Tisch bekommen, um immer für meine Wölfinnen (und auch Wölfe) sowie gedanklich natürlich auch für Deine Bayern da zu sein.

    In diesem Sinne freut es mich, dass der Fußball auch schöne und menschliche Momente bewirken kann und verbleibe wie immer mit sportlichen Grüßen, auch an Deine Moselaner Familie, G.Sun With FaceSoccer

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  Geniesser bearbeitet.
  • fred45

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 13:47

    Eigentlich wollte ich keinen Fußball schauen doch jetzt war ich froh den Vorsatz zu missachten,da das Spiel frei empfänglich war und nicht zu schauen wäre die fast eine der Todsünden gewesen denn im Eröffnungsspiel 8 Tore zu sehen und welch schöne dabei waren grenzte schon fast wie eine Zauberei oder Fußball von einem anderen Stern.

    Wie lange ist es her das Länderspiel gegen die Schweiz ? Das stolperte der Millioneneinkauf wie Falschgeld über den Platz und gestern ….. kein Vergleich oder bekam er eine Gehirnwäsche vom Trainer des Jahres ?

    Wie heißt es abwarten und Teetrinken oder schaun mer mal.

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 13:20

    Stimmt @Geniesser, …jetzt fällt es mir auch auf, laaach;

    …und wenn alles fertig installiert ist, wird über eine solar gespeiste Autobatterie mittels einer Zeitschaltuhr Umwälzpumpe und sogar Beleuchtung energieschonend betrieben;

    zu gebener Stunde pfeift dann der Schiedsrichter das Licht- und Wasserpiel ab (Letzteres ist geschummelt)

    Lachende CJoyccogrüsse

  • seestern47

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 15:35

    Das nenne ich mal ein richtiger Fan, liebe @Cocco

    War Schalke so schlecht oder Bayern so herausragend? 8:0 das ist ja ein Ergebnis…

    LG

    S.

  • Geniesser

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 21:03

    Liebe Cocco, da wir gerade beim Lacheln oder Schmunzeln sind, was mir so ein bißchen schwerfällt nach dem heutigen 0:0 meiner Wölfe gegen Leverkusen, habe ich für Deinen “Triple”-Brunnen einen Vorschlag: Lass ihn entsprechend dem Bundesliga-Spielplan so programmieren, dass er zu den jeweiligen Anstoßzeiten startet, bei jedem Bayern-Tor mit Dynamik hochspritzt, bei jedem Gegentor den Wasserdruck zurücknimmt, beim Halbzeitpfiff noch mehr und beim Schlusspfiff je nach Ergebnis hochspritzt oder dahin tröpfelt. Ich kenne zwar keinen Programmierer, der das ermöglichen kann, aber ich denke, da Du ja inzwischen am Wasser wohnst, wird es dort sicherlich einige Fachleute geben, evtl. ja sogar der Fußballtrainer in Deiner Familie?! Aber…da ich ja einen Brunnen in meinem Garten habe, passt auf, wenn die Spiele bei Frost im Winter stattfinden, denn das könnte u.U. dem Brunnen schaden. Vielleicht hat ja Seestern47, die ja den 8:0-Sieg der Bayern kommentiert hat, einen Tipp?

    Also….ich bin gespannt über die Brunnen-Entwicklung. Mit sportlich schmunzelnden Grüßen,G.WinkSoccer

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 22:07

    Hahahaaa @Geniesser, vom Wesen her ist SchwSohn zwar ein grosser, wie ich aber auch stiller FCB-Anhänger. Über meine Brunnencollage musste er jedenfalls sehr schmunzeln.

    Die Beleuchtung funzt bereits und gibt dem Brunnen den richtigen Pepp.

    Wie er getauft wird ist noch geheim (Pressefoto folgt).

    LG bis dahin und winke-winke @seestern47

    CNerdccoFountain

    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 8 Monate, 3 Wochen von  Cocco bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    21. September 2020 um 15:14

    …uuuuund bitte….. Whale

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.