Startseite Foren Spruchweisheiten SPRUCH DES TAGES

  • SPRUCH DES TAGES

     Cocco antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 11:32

    “Der liebe Gott sieht alles, mancher Nachbar noch mehr.”

    (Volksweisheit)

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 12:01

    Ich habe eine solche Nachbarin – schrecklich!!! See No EvilJoyScream

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 12:22

    …laaach @Geniesser und @seestern47, allein schon wegen solch einer Nachbarin
    (ewig unzufrieden, rechthaberisch, ständig über andere lästernd, kontroll- und putzsüchtig),
    war es den Umzug an die Mosel wert – die jetzigen Nachbarn dagegen sind der wahre Segen….

    LG CStar Struckcco

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 12:24

    Oh, was für ein Glück für Dich, liebe Cocco! Smiley

  • Geniesser

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 13:29

    Nun muss ich schmunzeln, und…damit nun keine Missverständnisse entstehen, ich selbst habe tolle Nachbarn und…wünsche allen hier Mitlesenden ebensolches Nachbarschaftsverhältnis. Tut mir leid, Seesternchen, dass es bei Dir nicht so ist und….vielleicht hilft ja auch ein Umzug wie bei Cocco, die ja nun sowieso ihren “wahren Segen” an der schönen Mosel gefunden hat. Aber…es gibt ja noch eine Möglichkeit, nämlich…mal ein “psychologisches Konfliktgespräch” mit den Nachbarn zu führen, denn…Liebe (oder Freundschaft) ist für alle besser als Krieg!

    In diesem Sinne und mit friedlichen Grüßen, G.Wink

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. September 2020 um 14:18

    @Geniesser, @seestern47, ……im Lauf der 30 Jahre konnte ich besagte Nachbarin ganz gut händeln
    d.h. mich weder auf zu vertrauensvolle noch grundlegende Diskussionen einzulassen,
    die ohnehin nur möglich gewesen wären, wenn man ihr in allem zugestimmt hätte;
    zum Duckmäuser aber habe ich nun mal kein Talent.

    Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen war sie traurig, “dass ich sie schändlich verlasse”,
    vermutlich wohlwissend, dass die neuen Nachbarn mit ihr nicht so lange Federlesen machen werden.

    Ich werde mir daher verkneifen, mich noch einmal nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen,
    denn ein “Entkommen” wäre nun sicher noch schwieriger.

    LG CWinkcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen