Startseite Foren Open house Sprache unserer Politiker?

  • Sprache unserer Politiker?

     Krystel antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Krystel

    Teilnehmer
    21. Oktober 2019 um 17:47

    NRW-Innenminister Reul zum Kindesmissbrauch – Fall Lügde

    "Ich glaube, es war typisch für viele in der Politik und in der Gesellschaft, wenn es früher mal um sexuelle Gewalt ging, sagten wir: Ja, das gibt es zwar, aber das sind doch Ausnahmefälle. Das Thema hatten wir nicht auf der Pfanne, wir haben es verpennt".

    Eine tolle Aussage.

    (Spiegel Nr. 36 svom 31.8.2019)
    nachgesetzt

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    21. Oktober 2019 um 18:10

    Spiegel 36? Aus welchem Jahr? Bereits Jan. 2019 konnte man folgendes lesen:
    Düsseldorf
    Reul macht Bekämpfung von Kindesmissbrauch zur Chefsache
    26.02.2019, 16:05 Uhr | dpa

    Das folgende ist Mai 2019 zu lesen:

    Reul galt früher als Wadenbeißer

    Während Reul den Brief seiner Kronzeugin zusammenfaltet, richtet er seinen Appell an SPD und Grüne: "Sie können mich fünfmal zum Rücktritt auffordern, das ist mir egal – solange wir in der Sache weiterkommen." Die gesamte Gesellschaft habe doch den sexuellen Missbrauch von Kindern über Jahrzehnte nicht ernst genug genommen: "Ja, das gilt auch für die Polizei!" Reul breitet beide Arme aus zum Schlusswort: Es brauche nun "die fraktionsübergreifende Geschlossenheit" aller Parlamentarier, um das Übel zu bekämpfen.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/reul-nrw-luegde-missbrauch-1.4433629

    Und es war die gesamte Gesellschaft! Nur was willst Du jetzt damit aussagen?

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    21. Oktober 2019 um 18:34

    Danke, Syringia – also Aug.2019 ziemlich spät wenn ich die Artikel nehme, die ich gefunden habe.

    Und fast Ende Oktober noch später.

    Sprache unserer Politiker, falls es darum geht – eher die Sprache unserer Medien? Obwohl dem Rheinländer geht – nicht auf der Pfanne – auch schon mal über die Lippen.

    GeSa

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen