Startseite Foren Open house Spooky

  • Spooky

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 8 Teilnehmer · 38 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 13:12

    Immer häufiger zeigt mir die Glocke rechts oben auf der Forumsseite das Vorhandensein neuer Benachrichtigungen an, die aber – wenn ich sie anklicke – gar nicht vorhanden sind oder inzwischen von den Autoren wieder gelöscht wurden(?)!

    …oder ich lande nach dem Anklicken mitten in den ‘Aktivitäten’ – allerdings ohne einen Bezug zur Nachricht herstellen zu können.

    Neueste Überraschung: Eben habe ich versucht, auf ein Posting im Thread ‘SMS Lesen verboten?’ in den ‘Tagesthemen’ zu antworten und das entsprechende Fenster geöffnet. Doch statt das @, den Adressaten und meinen Text zu akzeptieren, bleibt das Fenster leer – aber mit jedem Tastenanschlag verdoppeln und verdreifachen sich auf wundersame Weise im Hintergrund die Texte aller sichtbaren Postings auf der gesamten Threadseite….!

    Sehr spooky!

    Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

    M.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 4 Monate von  Modesty geändert.
  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 13:40

    “…macht jemand ähnliche Erfahrungen ?… “

    Zum Glück nicht …und wenn ich mich noch so sehr darum bemühe… 🙂

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 13:48

    @Modesty

    Beitrag von 13:12

    Ich habe keinerlei Probleme, Gott sei Dank! Hört sich für mich eher nach einem Problem bei dir als einem techn. Fehler des Forums an (bin aber reine Userin). Aber dennoch den Beitrag mal an die Redaktion weiterleiten? Viel Erfolg – Ricarda (BS Linux)

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 13:55

    Nein, habe auch keine Probleme.

  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 14:01

    Hängt es möglicherweise mit deinem kürzlich geschilderten Problem zusammen… ?

    https://www.forum-fuer-senioren.de/foren/beitrag/mbox-wer-kennt-sich-aus/

    "mbox"- Wer kennt sich aus?

  • Modesty

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 14:09

    Danke für Eure Antworten.

    Erstaunlich, dass meinem Eingangspost, der inzwischen seltsamerweise aus den ‘Aktivitäten’ verschwunden ist, auch die Anlage abhanden gekommen ist, nämlich das Bildschirmfoto eines sich vervielfachten Textes eines fremden Beitrags!

    Würde mich wundern, wenn ich mit meinem iMac (macOS Monterey, 12.2) das Erscheinungsbild fremder Posts verändern könnte, und das ganz zufällig und obwohl ich auf einen ganz anderen Beitrag in diesem Thread antworten wollte……

    M.

    Nachtrag 14:17 Uhr: Erneut Bildschirmfoto des Vorgangs

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Modesty bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 14:17

    Eher nicht, Cocco. Der Ordner wurde seit der Übertragung von vor 2 Jahren nicht angerührt und wird es auch nicht, ehe ich nicht sicher bin, dass es keine bösen Überraschungen geben wird.

    Außerdem: Wie sollte sich ein geschlossener Ordner auf meinem Rechner auf das Programm dieses Forums auswirken?

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Präzisiert
  • Cocco

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 14:22

    Sorry, dass ich mir Gedanken gemacht habe…

    Ergänzung :

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 14:30

    Ich meine erkannt zu haben, dass das “Verschwinden” in Aktivitäten bedeutet

    a. nichts negatives unter Aktivitäten

    b. wird geprüft

    c. mit ein wenig Glück berichtigt

    Spooky erkennen ich immer mal wieder auch in anderen Teilen des “Neuen” und kann es nicht nachvollziehen. Macht mich aber nicht sicherer, wie ich es mal im “Alten” war. Beispiel – ich lösche eine Nachricht. Rufe dann später Nachricht auf und will auf die mir zugesandte Nachricht reagieren und siehe da – die gesamte Nachricht ist wieder da. Es bleibt mir schleierhaft, wieso nicht wie früher bei Mail bei mir gelöscht wird und beim Gesprächspartner erhalten bleibt. Egal, ich habe aufgegeben die Gedankengänge der hier agierenden IT zu verstehen. Wink

    Nachtrag: Glocke zeigt an – beim Klick nichts zu finden hatte ich auch schon, da gehe ich von Löschung von wem auch immer aus.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 4 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 14:34

    …Gott sei Dank. Wenigstens dieses Problem bilde ich mir nicht ein!Wink

    M.

Beiträge 1 - 10 von 36

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen