Startseite Foren Astrologie-Esoterik Spirituelles Erwachen?

  • Spirituelles Erwachen?

     Yossarian antwortete vor 5 Monate, 3 Wochen 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    23. Mai 2023 um 11:40

    Was soll das sein? Was ist spirituell? Und was ist der Unterschied religiös zu sein?Woman Shrugging

  • RosaLia465

    Teilnehmer
    8. November 2023 um 12:46

    Gute Frage. Denke, dass das jede Person nur für sich heraus finden kann. Ich denke, dass das eine das andere gar nicht ausschließt, beziehungsweise ja hinter beidem die tiefe Verbindung mit einer höheren Macht steht. Für die einen ist es ein alter, weißer Mann im Himmel, für die anderen die Bäume des Waldes, für wieder andere ist das Göttliche überall um uns herum. Wenn man da ganz offen und wertfrei rangeht, kann das ein interessantes Thema zur Recherche sein. Ich habe vor einigen Jahren ein spirituelles Erwachen erlebt. Es fing an beim Kundalini Yoga und ging weiter bei einer Behandlung mit der 150-Mhz-Befeldung nach Broers. Das ist beispielsweise ein zertifiziertes, medizinisches Produkt. Belesen dazu kann man sich hier: Anwendungsgebiete der 150MHz Befeldung nach Broers (fleckenstein-natur.de)

  • Yossarian

    Teilnehmer
    8. November 2023 um 13:04

    Spiritualität ist für mich das Bewusstsein, dass wir nur ein Teil in einem größeren Zusammenhang sind. Der Gedanke “mache dir die Erde untertan” ist fatal, weil wir Menschen nicht isoliert von der Welt sind, sondern eine Wechselwirkung besteht. Alles, was wir in der Welt tun, wird sich umgekehrt auch auf uns auswirken.

    Das Bewusstsein solcher Zusammenhänge ist von Religiosität weit entfernt. Die wiederum schafft Geschichten, die das Entstehen der Welt und ihrer Zusammenhänge an Hand von fiktiven Wesenheiten erklären will. Die einzige Ausnahme ist der ursprüngliche Buddhismus, der sich ausschließlich mit dem Verständnis des Spirituellen beschäftigt. Auf die Frage, woher die Welt käme, antwortete der Buddha sinngemäß, dass der Fragesteller sich nicht mit Fragen beschäftigen sollte, bei denen er schon vorher weiß, dass er keine Antwort finden wird.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen