• SOS

     Hannchen36 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Hannchen36

    Teilnehmer
    10. November 2019 um 16:52

    Habe meinem Drucker Epson XP-412neue Patronen spendiert und nun druckt er nicht mehr das was er soll .Ich habe Window 10
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bei Control printer druckt er die Anweisungen einwandfrei.

    Bin für Hilfe dankbar Hannchen

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. November 2019 um 17:07

    Ich gehe davon aus, dass du Original- Patronen verwendet hast, denn andernfalls haben die Hersteller schon mal die eine oder andere Schikane "eingebaut".

    Wenn der Drucker zulange nicht gedruckt hat oder eine oder mehrere Patronen zu lange leer waren, besteht die Möglichkeit, dass der Druckkopf verstopft oder eingetrocknet ist.

    Deine Drucker-Tools sehen Reinigungsdurchläufe vor.
    Ich hatte selten Erfolge damit, aber vielleicht klappt es bei Dir.

    Wenn der Druckkopf ausgewechselt werden müsste, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn du das nicht selbst bewerkstelligen kannst..

    Ich bin aber zuversichtlich, dass du hier im Forum von anderer Seite einen Rat bekommst, der das Problem löst.

    Vielleicht hilft das weiter:
    https://www.tintenmarkt.de/Blog/Epson-Druckkopf-reinigen-mit-einfachen-Mitteln-1898

    https://tuhlteim.de/epson-tintenstrahldrucker-druckkopf-reinigen-ohne-ausbau

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. November 2019 um 18:58

    "Uhuline", das Glück hatte ich noch nie, dass das Problem auf so einfache Weise zu lösen ist.

    Hoffen wir, bei "Hannchen36" die Störung dadurch beseitigt werden kann.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. November 2019 um 21:08

    "Uhuline", es wäre interessant, zu erfahren, ob

    "Hannchen36" das Problem auf ähnlich elegante

    Weise hat lösen können …;-)

  • Unbekannt

    Unbekannt
    12. November 2019 um 9:49

    "Uhuline" , es wäre schon interessant, zu erfahren, ob wir mit unseren Tipps richtig gelegen haben 😉

  • Hannchen36

    Teilnehmer
    12. November 2019 um 14:44

    Herzlichen Dank für eure Bemühungen Uhuline und Ibus.Ja ich habe original Patronen gekauft und bisher war auch alles gut, Druckerkopf habe ich auch gereinigt bzw. lassen .Geht trotzdem nichts.Nun kommt am Sonntag mein IT Berater in Person meines
    Enkels und macht diesem bockigen Drucker hoffentlich Beine.
    Also nochmals Danke und ich werde berichten ob und wie alles wieder läuft.

    Hannchen

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.