Startseite Foren Menschenkenntnis Sorgen machen

  • Sorgen machen

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 11:34

    Der Dalai Lama hat dazu einen sehr beeindruckenden Satz gesagt: „Wenn ein Problem gelöst werden kann, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn nicht, sind Sorgen sinnlos.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, oder?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 12:21

    Liebe Seestern – der Dalai Lama – mein Vorbild und Ideal im Buddhismus. Schönen Tag – Ricarda

  • Webra

    Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 15:06

    Der Dalai Lama hat dazu einen sehr beeindruckenden Satz gesagt: „Wenn ein Problem gelöst werden kann, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn nicht, sind Sorgen sinnlos.“ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, oder? seestern 47

    Es ist aber leider so, dass gerade in der Politik und auch in der Wirtschaft eine gefundene Problemlösung gleichzeitig die Grundlage für ein neues Problem bildet. Sorgen über das Zukünftige

    werden uns Menschen im privaten und auch gesellschaftlichen Bereich nicht erspart.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Webra bearbeitet.
  • Robert13

    Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 16:05

    Hallo Zusammen,

    wenn ich jedoch meine vorzunehmende Handlung weiterdenke, kann ich, bei eventuell negativen Folgen, der vorzunehmenden Handlung, diese korrigieren, um negative Folgen so klein, wie möglich zu halten. Ich gestehe freimütig, ganz von Sorgen befreit, bin ich auch nicht.

    Gesund bleiben !

    Robert13

  • Manjana

    Teilnehmer
    7. Oktober 2020 um 17:10

    Hhmm, ich halte den Dalai Lama für schätzenswert. Aber diese “Weisheit” halte ich für rel. oberflächlich.

    Nur ein! Beispiel: wir haben noch keinen Impfstoff gegen Corona. Das Problem könnte aber irgendwann gelöst werden. Also machen wir uns doch bis dahin einfach keine Sorgen. Wird schon werden. Auch wenn es nahe Angehörige betrifft, die es bis dahin evt. nicht schaffen könnten.

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Oktober 2020 um 10:09

    @Manjana

    So gesehen hast Du natürlich recht 🙂

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Oktober 2020 um 14:31

    Ich finde den Dalei Lama eigentlich einen weisen Mann. Aber warum soll ich mir Sorgen machen..? Ich geh jetzt und mache mir einen Kaffee

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Oktober 2020 um 22:34

    Hoffe, der Kaffee ☕️ hat geschmeckt? @bern68 😉😃

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Oktober 2020 um 16:17

    Danke der Nachfrage, gestern sehr gut und heute auch…Coffee

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen