Startseite Foren Spruchweisheiten Sonntagsgedanken

  • Sonntagsgedanken

     Webra antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Goeppingen

    Teilnehmer
    7. Juli 2019 um 9:41

    Das Geheimnis der
    Freiheit ist der Mut.

    Perikles
    gr. Staatsmann

  • klabu

    Teilnehmer
    7. Juli 2019 um 10:00

    Ein anderer:

    Das Beste am Sonntag ist, dass man sich nie komplett anziehen muss.
    Meistens komme ich nicht einmal dazu, mir die Socken anzuziehen.

    (Peter Ustinov)

  • Carlaistes

    Teilnehmer
    7. Juli 2019 um 10:12

    Unfreiheit lehrt Freiheit.
    Russisches Sprichwort.

    Freiheit bedeutet auch Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.
    George Bernhard Shaw

    Schlimm ist es, das sich nicht jeder die Freiheit leisten kann. Ich bin erst frei, wenn ich über mich bestimmen kannst. Ich muss aber täglich mein Leben erobern. Geld ist geprägte Freiheit. Wissen ist nicht nur Macht, sie gehört auch zur Freiheit.
    Mein Leben ist wie der Vogel im Wind.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    7. Juli 2019 um 10:38

    Mut heißt nicht keine Angst zu haben,sondern ist die Entscheidung,dass es wichtigeres gibt als die Angst.

    In einer Untersuchung kommt das Institut Allensbach zu dem Besorgnis erregenden Ergebnisse: Der Raum für die Meinungsfreiheit wird kleiner.

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    7. Juli 2019 um 21:55

    Ja!

  • klabu

    Teilnehmer
    7. Juli 2019 um 22:07

    Auch unbedingte Zustimmung
    k

  • Webra

    Teilnehmer
    8. Juli 2019 um 18:12

    Wenn der Weg zur Freiheit über Berge von Toten führt, ist
    die Feigheit die menschlichere Entscheidung.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen