Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag,der 8.Mai 2022

  • Sonntag,der 8.Mai 2022

     messe.erfurt antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    8. Mai 2022 um 11:02

    Guten Morgen liebe Besucher unseres Forums.

    Herzlich bedanke ich mich für die netten Wünsche zum Geburtstag. Für mich war es ein schöner Tag im kleinen Kreis, ich bin so froh, dass ich verwöhnt werde, das hält mich gesund. Innocent

    Heute vor 77 Jahren wurde der 2. Weltkrieg beendet, ich wurde gerade 16 Jahre alt. Was lag schon hinter uns und wie viel Leid brachte dann noch die Zukunft.

    Jetzt bin ich glücklich, dass meine kleine Familie sich immer um mich kümmert und ich noch viele gute Stunden verbringen darf. Man mag gar nicht daran denken, wie viel Leid wieder auf der Welt geschieht.

    Mit einem Gruß aus dem Schwarzatal m gestrigen Tag grüßt Silver.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 11 Monate von  silver-surferin geändert.
  • cordelia61

    Teilnehmer
    8. Mai 2022 um 18:29

    Hallo silver danke für deinen Bericht. Ja der Krieg ist schlimm und du hast es schon mal mitgemacht. Traurig Traurig.

    Aber dein Ehrentag war ein schönes Erlebnis und das ist gut.

    Schönen Abend wünscht cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    8. Mai 2022 um 18:41

    Hallo silver- surferin auch ich habe den Krieg erlebt.

    bin 1947 in die Schule gekommen und mein Vater kam aus

    der Kriegsgefangenschaft meine Zuckertüte hat Arbeit gekostet

    wir fuhren aufs Dorf und haben um Alles getauscht gebettelt auf dem

    Bahnhof haben wir Holz und Kohlen geholt als der Krieg in der Urkraine

    los ging kam die Erinnerung wieder es sollte doch keiner wieder eine Waffe

    in die Hand nehmen lernen die Menschen nichts ich habe Angst .

    Guten Abend – Nacht.

    Messe

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen