Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, der 20.09.2020

  • Sonntag, der 20.09.2020

     renata21 antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 7 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. September 2020 um 8:24

    Die Tür ist geöffnet und ich wünsche allen, die herein kommen, einen schönen guten Morgen.

    Es war heute frisch draußen, als ich 6 Uhr mit den Wuffis raus bin … und vor allem noch finster … aber der Himmel hatte ein sagenhaftes (Dunkel-)Blau, das leuchtete richtig. Und in Richtung nordost und südwest war jeweils ein (fast gleicher) “Sternenhaufen”, sahen aus wie je drei starke gebündelte Strahler, so etwas habe ich noch nie gesehen und ich weis erst recht nicht, wie diese Gebilde heißen. Aber an dem super blauen Himmel sah es einfach toll aus.Es war für mich die Belohnung für das zeitige Aufstehen.

    Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, bei uns ist die Sonne schon wieder richtig am arbeiten.Wink Das Bild habe ich aus dem Fenster meiner alten Wohnung aufgenommen.

    LG Samini

  • happyday

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 9:44

    Guten Morgen Thüringen, hallöchen Samini, du bist ja – noch – ganz allein hier, also eile ich herbei. War bis eben im “Krimifieber”, das ist mir nach längerer Zeit mal wieder passiert.

    Hallo an alle, die vorbei kommen, wünsche allerseits einen entspannten Sonntag SunnyRoseWoman Tipping Hand

    happyday

    “wieder belebter” Baum

  • btuchel

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 9:48

    Hallo Samini und Hallo an alle die noch kommen

    Da wurdest Du ja schon belohnt fürs frühe aufstehen und Gassi gehen. Kommt alle gut durch den Sonntag, die Sonne verspricht ja einen schönen Tag. LG btuchel

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 10:01

    Guten Morgen Euch Beiden. Eure Berichte sind nach meinem Geschmack, Naturerlebnisse sprechen auch mich an. Allerdings habe ich nicht so schöne Ausblicke, denn wir wohnen in 226 mtr. NN, da sehe ich selten einen Stern. Dafür haben wir den Thüringer Wald vor Augen.

    Auch der bepflanzte Baumstumpf ist eine gute Idee eines Naturfreundes, es muss gar nicht viel kosten und erfreut andere Menschen.

    Mein Foto zeigt die Mutterpflanzen der letzten Jahre. Ich überwintere im Keller, im Sommer werden es kräftige Pflanzen. Vom Badfenster aus gieße ich, dazu nutze ich das kalte Wasser, Grinning das, vor dem Zähneputzen .

    Allen einen schönen Tag. Das Foto stelle ich extra ein! Silver.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 10:04

    Hier bin ich!

    Tschüß.

  • renata21

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 10:14

    Hallo und schönen guten Morgen Samini, happyday und btuchel, danke für all die schönen Bilder die ihr schon am Sonntagmorgen hier reingestellt habt. Der belebte Baum gefällt mir besonders gut.SmileDie Blumen mit Spruch und die Flugballons sind natürlich auch sehr schön anzusehen. GrinningGrinningDas Wetter zeigt sich auch von seiner freundlichen Seite, also werden wir einen schönen Altweibersommertag bekommen.

    Lassen wir es uns gut gehen, mit lieben Grüßen von renataSunflowerHedgehogBeetleFour Leaf Clover

    Hallo silver, du hast mich Bummelliesel überholt, sei gegrüßtSunflower

    Strohblumen

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  renata21 bearbeitet.
  • renata21

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 10:32

    Ja liebe @Samini50 ich mag die Strohblumen auch sehr gerne, ja auf dem Markt finde ich sie auch heute noch. Stimmt früher gab es immer ein schönen Strauß mit Strohblumen im Herbst zu Hause.Grinning

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  renata21 bearbeitet.
  • Unbekannt

    Unbekannt
    20. September 2020 um 11:07

    Hallo, wünsche einen angenehmen Sonntag. Es sollen noch ein paar hochsommerliche Tage auf uns zukommen. Nur bitte nicht so extrem wie gehabt. Übrigens steht heute ‘Weltkindertag’ auf dem Kalender. Halt mal! Hatten wir den nicht schon mal im Juni? Tatsächlich gibt es diese Doublizität. Habe mal nachgelesen: In der DDR war immer der 1. Juni Internationaler Kindertag. Manche Bundesländer haben das nach der Wiedervereinigung tatsächlich übernommen. Daneben besteht der Weltkindertag, der stets am 20. September gefeiert wird. In den Ostdeutschen Bundesländern wird der 1. Juni weiterhin gefeiert. In manchen Gegenden, so auch in Thüringen, sind jetzt beide Tage offizielle Feiertage. Die Kinder freut´s.

    Schönen Tag

    wünscht Staps

  • btuchel

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 14:32

    wunderschöne Gestecke mit Strohblumen habe vorriges Jahr Anfang September in Wernigerode Vor dem schönen Rathaus, wo jeden Freitag Markttag ist, gesehen und gekauft, ich brauchte ein

    Geschenk zum 80 Geburtstag, und das Gesteck ist sehr gut angekommen

    das Bild ist von diesem Jahr. Ich habe immer noch einen Besuch vor, mal sehenGrinning

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  btuchel bearbeitet.
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    20. September 2020 um 17:49

    Hallo melde mich und schicke Grüße zum Abend.

    Hatte eine schöne Feier zur Jugendweihe im Kaisersaal ohne Corona währe es noch

    schöner gewesen meine Enkeltochter ist eine schöne junge Frau geworden.

    Ich bin nach Kaffee nachhause denn meine Tränen waren näher als das Hemd wo ist

    die Zeit hin ???????? Später wird sie mit ihrer Klasse feiern ich denke wir haben Vieles

    richtig gemacht jetzt muss sie selber laufen. Der Sprecher vom MDR- hat gesprochen

    Jugend gerecht ganz anders als zu DDR- Zeiten vor allen Dingen Jugend, Eltern und Großeltern

    bezogen Bilder später.

    Schönen Abend.

    MesseWriting Hand

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen