Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 6.12.2020

  • Sonntag, 6.12.2020

     Sabine123 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 11:25

    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ist es bei Euch auch noch so kalt? Hier stürmt es und es sind nur 7 Grad.

    Ich hoffe, dass Bärbel bald zurückkommen kann. Habt Ihr etwas erfahren, wie es ihr geht?

    Hier ist heute nichts los und ich bin am Überlegen, was hier noch “passieren” soll.

    Letzte Woche habe ich mal Familienbilder zusammengestellt. Von meinen Kindern und Enkelkindern hatte ich ja genug Fotos, aber von meinen Geschwistern nur sehr wenige. Sie wohnen auch nicht hier in der Nähe und hatten auch kaum Bilder von ihren Nichten und deren Kindern gesehen. Himmel, das war eine Arbeit. Mir ging es damals ja ebenso. Meine Mutter hatte 11 Geschwister, mein Vater 6 und die Cousinen, Vetter usw. habe ich kaum kennengelernt. In den nächsten Tagen werde ich die Fotos dann mal an meine Kinder und Geschwister weiterschicken. Mal sehen, was sie dazu sagen.

    Erste Corona-Impfung habe ich bekommen, die nächste folgt am 7. April. Leider ist die Inzidenz-Zahl ja wieder gestiegen und so langsam wird man doch ungeduldig. Woran liegt das wirklich? Na, darüber gibt es ja viele Aussagen. Ich habe kaum Kontakt und werde weiterhin vorsichtig sein. Gut, dass es Telefon usw. gibt und man dann wenigstens mit Verwandten und Freunden sprechen kann. Geht es Euch ebenso?

    Jetzt wird das Mittagessen vorbereitet.

    Was macht Ihr heute?

    Herzliche Grüße aus Oldenburg.

    Grietje

  • hibiscus

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 11:45

    Guten Morgen,

    ja, @Grietje, hier ist es auch recht kalt, windig, aber die Sonne lugt ein ganz klein wenig vor.

    Von Bärbel weiß ich nichts – es deutlich wohl alles darauf hin, dass sie im Krankenhaus ist, wenn sie sich so lange nicht meldet.

    Familienbilder – die meisten habe ich von meiner Enkelin, die sind ja laufend mit ihren Smartphones am Fotografieren und Filmen. Natürlich finde ich es zu dieser Zeit schön, in der ich sie so selten sehen kann. Der Rest meiner von meinem Vater her eigentlich großen Familie ist schon vor fast 100 Jahren in die USA ausgewandert und seitdem mein Bruder gestorben ist, habe ich nicht mehr viel Kontakt dorthin. Leider hat meine Stiefmutter die Kontakte zu der Familie meiner früh verstorbenen Mutter unterbunden, als ich Kind war, auch zu meinem Bruder, der 18jährig auswanderte und den ich erst als Erwachsene wieder “kennenlernte”.

    Ich könnte auch dringend Fotos ordnen, aber habe gar nicht so recht Lust. Zeit genug hätte man ja.

    Heute wird sich bei mir auch nicht viel abspielen. Wie immer ist hauptsächlich Lesen angesagt.

    Grüße von hibiscus

  • hibiscus

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 11:49

    Jetzt bin ich etwas verwirrt – Sonntag, 6.12.2020?? Hat der Nikolaus dazwischen gefunkt?Rofl

  • SFath

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 11:59

    Moin NiSa´s und umzu!

    So eine Kiste, bzw. Schublade, mit Fotos auf Papier findet sich wohl in jedem älteren Haushalt. Viele der Personen kennen unsere Kinder nicht mal.

    Macht euch einen gemütlichen Sonntag, die Zeit dafür haben wir ja jetzt reichlich.Blush

  • Grietje

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 12:38

    Oh, entschuldigt bitte, hatte einen alten Beitrag angeklickt und geschrieben und konnte dann nichts mehr löschen. Muss noch lernen, wie ich wieder alles löschen kann. Habe es versucht und versucht und es dann geschafft, den unter dem Datum 21.03. einzutragen. Hier kamen zwischendurch immer wieder Telefonate an und ich wurde abgelenkt. Na, nun ist mein Beitrag zweimal hier. Peinlich ist es mir aber doch. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

    Grietje

  • klabu

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 13:39

    Moin Nisas und Leser, grüße in die Sonntag-Nordlichter-Runde.Slight Smile
    Warum peinlich, @Grietje ? Das Problem kennt doch wohl jeder, macht nur einmal mehr deutlich, wieviel komplizierter dieses neue FfS aufgebaut ist. Und wer das noch nicht kennt, dem wünsche ich’s mal. Sorry – ist ehrlich gemeint.Slight Smile
    Hab auch schon Ähnliches erlebt und nach manchem erfolglosen Versuch es einfach stehen lassen und darüber Gras wachsen lassen. Nur – mein alter Freund Werner sagte immer, schlimm ist es wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt irgendein Kamel und frisst es wieder weg.Slight Smile
    Und ein Sprüchlein von mir noch: Irren ist menschlich, und je mehr man sich irrt, umso mehr ist man menschlich.Slight Smile
    So, jetzt hab ich keine Smileys mehr, wünsche nur noch einen gemütlichen Sonntag.
    Gruß aus der Südheide. -k

  • Sabine123

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 14:38

    Neben den Beiträgen sind drei Punkte. Darauf klicken und dann auf löschen. Ich bin ja relativ neu hier, weil ich meinen Account die ganzen Jahre nicht genutzt habe.

    Ich kenne mich nur in diesem Forum aus, keine Ahnung wie es früher war. Faktisch richtig ist aber, dass sich das Forumprogramm zwar geändert hat.

    Die Mitglieder sind aber immer noch die selben Personen wie vor der Umstellung. Also, wegen der Menschen schreibt man hier … nicht weil das Forenprogramm so einzigartig, super dooper toll ist.

    Vor 20 Jahren haben hier schon Mitglieder gerne geschrieben, obwohl die Technik (Forensoftware) längst nicht so komfortabel war wie heute. Man konnte den Text damals nicht verändern.

    Rechtsschreibfehler blieben im Netz bis zum virtuellen Ammagedon, dem meine Homepage zum Opfer fiel.

    Noch einen schönen Restsonntag wünscht

    Sabine123

    P.S. Also ich schreibe hier doch nicht wegen der guten bzw. schlechten Forensoftware (ist Ansichtssache), sondern weil ich hier die Chance habe, einen Haufen netter Leute kennen zu lernen, wie euch @klabu und @Grietje

  • Grietje

    Teilnehmer
    21. März 2021 um 15:46

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für Deinen Rat. Bei mir kommt das Wort Löschen nicht vor. Es steht nur Antworten oder Melden dort.Worried Habe hier schon viel herumgefummelt aber keine Lösung gefunden. Na, beim nächsten Mal passe ich besser auf. Bin vielleicht auch etwas ungeduldig.

    Schönen Nachmittag.

    Grietje

  • Sabine123

    Teilnehmer
    23. März 2021 um 13:46

    @Grietje

    Bei mir kommt das Wort Löschen nicht vor. Es steht nur Antworten oder Melden dort.

    Ich weiss, woran das liegt: Du hast das Thema eröffnet, und wenn du deinen Beitrag löschen würdest, sind auch gleich alle Antworten von den anderen Mitgliedern im virtuellen Nirvana verschwunden.

    Das wäre ja och schade, oder?! Vor allem, wenn man in seiner Antwort ganz viel geschrieben hat.

    Deswegen fehlt wohl auch der Link “Löschen” beim ersten Beitrag.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen