Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 30.01.22

  • Sonntag, 30.01.22

     anneg antwortete vor 6 Monate, 1 Woche 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 11:48

    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Sonntag. Gemütlich? Sicher hat es bei Euch auch mächtig gestürmt. Bei mir sind die Stühle auf dem Balkon umgeweht worden und der Wind hat den Vögeln das Vogelfutter geklaut. Nun warte ich, bis der heftige Wind Ruhe gibt und ich meine kleinen Meisen wieder füttern kann.

    Ach, nun bin ich auch wieder in der Lage, die kleinen Augen der Meisen zu erkennen . Hatte ja am Montag meine Augen-OP und bin erstaunt, wie gut ich wieder alles sehen kann. Das ist wirklich ein Rückgewinn in die Lebensqualität. Ich hatte vorher immer angenommen, das etwas trübe Sehen läge an dem nebligen Wetter oder auch an den Nebenwirkungen irgendwelcher Tabletten. Man liest ja immer so viel, wenn man mal etwas verschrieben bekommt. Die erste Kontrolle habe ich schon hinter mir und zweite Kontrolle ist am Mittwoch. Bis jetzt ist alles okay. Ich bin wirklich erstaunt, wie schön jetzt wieder alles aussieht und was ich alles wieder erkennen kann.

    Was ist bei Euch heute so los? Sicher seid Ihr alle am Essenkochen, oder? Bei mir gibt es gleich Hähnchenschnitzel und Champignons usw. . Bin gespannt, was Ihr heute berichtet.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde am vor 6 Monate, 1 Woche von  Grietje geändert.
  • SFath

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 11:58

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, nun kannst du auch wieder “in Farbe” sehen.ClapSchon dein Auge noch etwas und trage draussen eine Sonnenbrille.

    Der Sturm hat überall gewütet, aber hier ist alles heil geblieben. Und er wütet weiter.Worried Auf dem Deich tummeln sich die Schaulustigen, um der Elbe beim “Landgang” zuzusehen.

    Kommt gut und heil durch den Tag – drinnen!!

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 12:03

    Gratulation zum aufgehübschten “Durchblick” 😅 mit sonnigem Gruss von der Mosel – vom Sturm blieben wir hier zum Glück verschont. Einem ausgedehnten Spaziergang liegt nix im Wege.

    LG @ all C😉cco

  • hibiscus

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 12:11

    Guten Morgen,

    ist es nicht toll @Grietje , wenn man wieder so gut sehen kann? Ich freue mich, dass die OP auch bei dir so erfolgreich verlaufen ist.

    Ich habe gerade meinen “Frühsport” hinter mir: Vor der Kellertür einen großen Blätterhaufen beseitigt und viele Zweige von meiner Weide aufgesammelt, erstmal von der Auffahrt meiner Nachbarin. Auf Fußweg und Straße lag kein einziger Zweig, das war schon mal gut und bei mir im Garten stört es ja keinen. Sonst scheint alles in Ordnung geblieben zu sein. Allerdings ist es immer noch sehr windig. Wie gut, @SFath, dass auch bei dir kein Schaden entstanden ist. Hoffentlich wird die für heute noch angesagte Sturmflut in Hamburg nicht so heftig.

    Grüße von hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 12:14

    Wie schön, Grietje , dass du die OP gut überstanden hast und nun wieder sehend durch die Welt laufen kannst …..wir sind gerade fertig mit dem Frühstück , warmes Essen gibt es bei uns gegen 19 Uhr.

    Liebe Grüsse vom NL

  • SFath

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 12:27

    @hibiscus, noch keine Entwarnung, solange der NW-Sturm das Wasser in die Elbe drückt und nicht wieder raus läßt.Worried Die Küste ist noch stark betroffen.

    https://www.unwetterzentrale.de/uwz/niedersachsenindex.html

  • anneg

    Teilnehmer
    30. Januar 2022 um 13:39

    @Grietje, schön das du wieder gut sehen kannst. Hier ist es noch stürmisch, meine Gartenschaukel hat der Wind beschädigt, das Bild den geschnitzten Jäger hat der Wind vom Balken gerissen , den hatte mein Mann erst letzte Woche repariert. Das sind alles nur Kleinigkeiten. Heute hat unser Enkel Geburtstag ich werde nicht hinfahren es ist mir zu windig, das Geschenk bekommt er später. Gratuliert habe ich Whats App. 🏖🌧

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.