Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 27. September, moin

  • Sonntag, 27. September, moin

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 7:42

    Moin Niedersachsen und Mitleser. Grauer Himmel, aber es regnet nicht, das hat es heute Nacht getan. Die Autos sind auf den Dächern nass. Spaziergänger sollten unbedingt ihren Schirm mitnehmen! Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 8:13

    Guten Morgen Niedersachsen und alle die hier vorbei schauen. Wiederholung bei uns ist auch grauer Himmel, meine Rosen blühen in voller Pracht, Tagetes, Astern sind auch hübsch anzuschauen. Heute Morgen flogen viele Stare über unser Haus, ich mag die nicht. Die erste Nacht zu Hause war gut, ich habe fest geschlafen und hatte keine Angst aus dem Bett zu fallen. Die Betten im Krankenhaus und Reha sind schmal. Aber dieses Thema ist jetzt abgehakt. Macht es euch gemütlich an diesen Sonntag.

  • klabu

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 9:34

    Moin Nisas und Leser hier, grüße in die noch kleine Sonntag-Runde.
    Halten wir’s mit unserem großen Landsmann Wilhem Busch:

    Dauerhaftem schlechtem Wetter
    musst du mit Geduld begegnen.
    Mach’ es wie die Schöppenstetter:
    Regnet es, so lass es regnen!

    Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 10:53

    Moin NiSa´s und umzu!

    anneg, hier sammeln sich die Stare auch so langsam, denn ihr Futter wird weniger. Dafür sind die ersten Wildgänse schon da. Die Stare treffen sich alle im Winter in Rom, was die Römer nicht gerade freut. Aber ihre Gemeinschaftsflüge in schwingender Wolkenformation finde ich faszinierend.

    Ich wünsche euch einen vergnüglichen Sonntag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 11:42

    Moin am Sonntag!

    Hier hellt sich der Himmel langsam auf. Die Nacht hat es endlich gut geregnet. 33mm hat es gegeben. Soviel hat es das ganze Jahr nicht geregnet nicht an mehreren Tagen. Duschen ist wieder ohne schlechtem Gewissen angesagt. Unser Kalksandsteinberg kann Feuchtigkeit gut gebrauchen und aufnehmen.

    Das Telefonat mit unserem Sohn war + und -. So ist es halt in dieser Zeit. Er hat in seiner Firma 2 Coronafälle, schon gibt das Gesundheitsamt die Regeln vor. Er hat keinen Einfluß darauf, muß nur die Anordnungen ständig prüfen. Alle MA sind wieder stark eingeschränkt und auch geschockt. Er aber auch. Nix ist vorbei.

    Das Grinning darf dabei nicht vergessen werden.

    LG Bella Heart Eyes

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 14:04

    Meine Tochter war vorhin hier und hat sauber gemacht. Dabei erzählte sie dann von Carlotta (nicht ohne Stolz). Carlotta hat eine Mathearbeit geschrieben, kleines Einmaleins. Von 100 Aufgaben hat sie 100 richtig. Die Lehrerin will sie zur Mathe-Olympiade anmelden. Klar, ich bin auch stolz.

  • SFath

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 16:20

    Bärbel, sowas freut alle, wenn Carlotta so gute Ergebnisse hat.

    Nach der Siesta war ich mal kurz wieder fit, mußte also ausgenutzt werden. Schnell durchgesaugt, Winter-Federbett eingezogen und die dicke Brücke wieder unter den Schreibtisch gelegt, damit mir die Füsse nicht so schnell kalt werden.Smirk Jetzt ist genüßlich Feierabend!Laughing

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 21:03

    Danke für deine lieben Worte, Susanne 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    27. September 2020 um 21:52

    Bella hatte es schon angemerkt: Auch jetzt sollten wir das Lächeln, oder die Freude über… nicht vergessen.

    Das war ein ausgiebiger Feierabend, aber sonntags darf das gerne so sein.SmileZumal das Wetter überhaupt nicht rauslockte.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen