Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 24. Januar 2021

  • Sonntag, 24. Januar 2021

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 8:25

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser! Richtiges Sonntagswetter haben wir. Es ist trocken und windstill. Habt einen schönen Sonntag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 9:25

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, @Wiederholung hier hat es gefrohren, das Glasdach ist noch dicht. Gestern bin ich nach langer Zeit 2 km sparzieren gegangen, es war sehr schön. Unterwegs trifft man einige Leute da tauscht man sich dann mal aus. Das ist auch etwas für die Seele. Mir hat das sehr gut getan. Es gibt wieder Eier von glücklichen Hühnern, die Eier sind jetzt sehr groß Rooster kommt gut durch den Tag.

  • SFath

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 12:24

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, dann geht es deinem Knie langsam besser? Wäre wirklich schön! Der Himmel ist zwar leicht bewölkt, aber man sieht die Sonne. SmileMal sehen, ob ich später auf dem Deich auch ein paar bekannte Gesichter treffe.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 12:45

    So, inzwischen regnet es!

    Ich habe eben das Mittagessen vorbereitet: Möhren in Scheiben in die Fettpfanne des Backofens, Kartoffeln in Würfel, Hühnerbeine draufgelegt, Olivenöl getröpfelt, Parmesan drüber gestreut. Das esse ich zu gern!

  • klabu

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 13:19

    @Wiederholung , dann sei dir guten Appetit gewünscht!
    Ich habs schon hinter mir – Grünkohl mit Pinkel und Bauch. Mehr sag ich nicht. Slight Smile
    Ach doch, werde M. bitten, mir noch einmal wieder Pinkel, Kohlwürste und Bauch mitzubringen, denn die Saison dauert ja noch büschen an. (Ich meine es ja gut mit mir.)

    Gruß ins Nisa-Land und nach Überall. Aus der Südheide -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 18:02

    Guten Abend,

    nun ist auch der Sonntag bald vorbei und ich bin am Überlegen, was morgen wohl passieren wird. Um 8.00 Uhr ist ein Arztbesuch angesagt und danach habe ich frei. Wie das klingtSmile, aber ich habe nichts Besonderes vor. Hoffentlich macht das Wetter mit und ich kann mal wieder (wie anneg) draußen spazieren gehen. Die Muskeln wurden in der letzten doch etwas faul und müssen mal wieder aufgebaut werden.

    Bärbel, mein Mittagessen sah heute ähnlich wie Deins aus. Für Montag ist noch etwas übriggeblieben und ich muss morgen nichts kochen. Klabu, Grünkohl gab es bei mir letzten Sonntag und ich konnte Montag auch noch davon essen. Der Rest landete im Gefrierfach. Die vielen Zutaten (Kassler, Pinkel und Kochwurst usw. ) machen ja auch schnell satt und sie gehören einfach zum Grünkohl dazu.

    Susanne, hat es mit Deinem Deichspaziergang geklappt? Ich möchte auch gerne mal wieder an die Nordseeküste fahren, aber in letzten Jahr hat es leider nicht geklappt. Ich hoffe aber, dass ich es dieses Jahr schaffe, wieder hinzufahren.

    Heute ist hier nichts “passiert”, nur einige Telefonate haben mich aus diesem Einerlei herausgeholt und das Smartphone war auch aktiv. Wie sich doch alles ändert, wenn man älter wird. Ich denke oft noch meine Berufstätigkeit. Da war immer was losSmile und es war nie langweilig. Ich habe gerne gearbeitet.

    Ein kleines Foto Burhave und Dangast habe ich mal angefügt, Ja, es gibt auch viel Schafe dort.SmileSmile. Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 19:21

    @Grietje, auf dem Deich waren mir zu viele Ausflügler, also bin ich woanders gelaufen. Vorher musste ich dem “Günter”, also dem inneren Schweinehund, Bescheid geben.WinkSonst verlerne ich evtl. noch das Laufen.Sweat SmileNö, ganz so schlimm ist es nicht, aber ohne Hund muss ich mich selbst an die Leine nehmen, also raus bringen. Und hier passiert auch nichts, wenn ich nicht selbst das Einerlei durchbreche. Möglichkeiten gibt es genug. Als Rentner muss man sich jeden Tag neu erfinden – jetzt erst recht! Smile

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen