Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 21. August 2022

  • Sonntag, 21. August 2022

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 10:31

    Guten Morgen in die Nisas-Runde und umzu,

    na, seid Ihr schon wach? Heute haben wir ja schönes Sommerwetter. Hier sind es schon 22 Grad, bei mir in der Wohnung immer noch 26 Grad, obwohl ich sämtliche Fenster offengestellt habe (sogar im Schlafzimmer nachts). Nun bin ich am Überlegen, was ich heute noch anstellen kann. Mittagessen muss ich nicht machen, denn gestern brachte mir meine Nachbarin wieder leckeren Kartoffelsalat mit Hähnchenschnitzel. Davon kann ich heute auch noch essen. Ich glaube, wenn ich ihre tollen Rezepte immer lobe, habe ich das Glück, dass sie beim Zubereiten dann auch an mich denkt und ich bekomme dann immer etwas ab.

    So, mein sonntägliches Telefonat mit meiner Freundin aus Osnabrück ist gerade beendet. Wir haben noch einiges wegen unseres Urlaubs am nächsten Wochenende besprochen. Das Wetter in Cuxhaven-Duhnen soll dann auch super sein.

    Was habt Ihr heute noch vor? Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Gruß, Grietje

  • klabu

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 11:05

    Moin in die Sonntag-Nisa-Runde; moin @Grietje , um deine Nachbarin bist du zu beneiden.Slight Smile
    Viele Senior*Innen sind ja noch gern Radfahrer. Ein kleiner Tipp:

    Cyclassics: Jubiläumsausgabe mit zwei Jahren Verspätung
    LIVE: heute | 14:30 Uhr
    Nach zwei Jahren Corona-Pause finden heute in Hamburg die 25. Cyclassics statt. Der NDR überträgt ab 14.30 Uhr live.
    (gelesen bei NDR.de,)

    Allen hier einen schönen, erholsamen Sonntag, das Wetter wird’s begünstigen.

    Gruß aus der Südheide. -k

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  klabu bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 11:11

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, so eine Nachbarin sollte man sich “warmhalten.” SmileVor habe ich noch nichts, ausser daß ich mir Blaubeer-Pfannkuchen machen werde.YumUnd natürlich zum Deich laufe.

    @klabu, was bin ich froh nicht mehr in Hamburg zu leben. Dauernd Veranstaltungen mit Ausnahmezustand. Tired Face

    Ich wünsche rundherum einen schönen Sonntag!

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 11:24

    …nach der schweißtreibenden Gartenrunde aus Umzu mal schnell ein blumiger Gruß übern Zaun; werde dann in kühler Stube an der Nähmaschine für eine heiße Nadel sorgen…

    C🤗cco

  • anneg

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 15:22

    Guten Tag liebe Nisas- Runde. Ich war heute Morgen unten am See. Alles ruhig da, die Luft ist so angenehm. Im Wasser habe ich nur die Füße gebadet, früher bin ich immer rein und bin meine Runden geschwommen. @Cocco schöne Blumen die du uns sendes. Hier ist alles vertrocknet so spart man sich das Rasen mähen. @SFath dein Miitagessen hört sich gut an, ist bestimmt lecker. Werde ich Morgen mal machen. @Grietje das ist eine liebe Nachbarin, so etwas gibt es nicht so oft. @ Klabu auch für dich einen schönen Tag. Ich werde jetzt mein Buch weiterlesen, es ist sehr spannend. Bis bald anneg

  • SFath

    Teilnehmer
    21. August 2022 um 16:01

    Hallo @anneg!

    Vorgestern sah ich die Vorschau eines Films über den Arendsee. Ein traumhaftes Plätzchen!

    https://www.mdr.de/geschichte/mitteldeutschland/arendsee-altmark-sachsen-anhalt-urlaub-archaeologie-bergung-prahm-hippie-gustaf-nagel-100.html

    Der Nachteil von Pfannkuchen: sie halten nicht lange vor. Jetzt steht mir der Sinn nach was herzhaftem.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen