Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonntag, 2. Mai im Jahre 2021

  • Sonntag, 2. Mai im Jahre 2021

     hibiscus antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 11:33

    Moin NiSa´s und umzu!

    @hibiscus, um auf deinen Beitrag zu antworten: klar ist das Dreirad kompakt. Fährt man damit nicht zu schnell um die Kurve, kann man damit aber nicht umkippen. HuggingWichtig, wenn man unsicher ist. In meinem Schuppen steht ein niegelnagelneues Klappfahrrad. Da kann ich vom Sitz aus die Füsse auf den Boden stellen. Nach 15 Jahren ohne Rad waren die ersten Touren damit auch ´ne Zitterpartie. Ich sollte es mal wieder versuchen.

    Kommt gut durch den Tag und geniesst die sonntägliche Ruhe!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 11:49

    Moin!

    @SFath, ach könnte man nochmal so unbekümmert sein wie meine Vierjährige! Sie hat gestern ein neues Rad bekommen ohne Stützräder, setzte sich rauf und fuhr ohne zu kippeln los. Papa ist natürlich hinterhergerannt. Heute Morgen mussten sie auch schon wieder los.Grinning

    Susanne, bei mir sieht es nach Regen aus. Schönen Sonntag auch an die später Kommenden.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 11:57

    @hibiscus, diese Unbekümmertheit verflüchtigt sich im Laufe des Lebens. Als Kind weiss man nichts davon, geniesst nur. Von Herzen gegönnt!!!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 16:46

    @Fritz.the.Cat, ich bin auch eher ein optimistischer und positiv denkender Mensch und lasse mir bei weitem nicht alles von meiner Angst nehmen. Aber ich denke, manchmal ein bisschen ängstlich zu sein, darf ich mir zugestehen.

  • Grietje

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 17:36

    Dann haben manche von uns wohl das gleiche gesundheitliche Problem und es ist schön, dass wir über unsere Erfahrungen hierüber mal schnacken können. Auch ich war ja 2017 mit dem Rad gestürzt und hatte mir zwei Wirbel gebrochen. Die Stangen und Schrauben wurden 2018 wieder entfernt und es ging mir danach auch ganz gut. Sogar mit dem Rad konnte ich hinterher gut fahren. So nach und nach, wahrscheinlich durch die Schonhaltung, konnte ich beim Rad nicht mehr so aufsteigen wie vorher. Mir fehlte einfach die Kraft. Die Schonhaltung verschaffte mir dann auch die Schleimbeutelentzündung in der rechten Hüfte. Operieren lehnte der Orthopäde noch ab, aber die Schmerzen blieben und dadurch blockierten die Muskeln und mir fehlte dann die Kraft. OP der Schleimbeutel in der Hüfte ist wohl schwieriger als die OP der Schleimbeutel in der Schulter oder im Knie, wie man mir sagte. Das Laufen war daher dann auch anstrengend. Das Treppensteigen war auch immer schmerzhaft, ist doch klar. Damit die Muskeln nicht ganz versagen, bekam ich dann ja im November vorigen Jahres einen Rollator (Ferrari) verschrieben, womit ich dann auch mal einen längeren Spaziergang(1 Stunde) machen kann. Wenn ich mit dem Auto zum Einkaufen fahre, benutze ich zum Festhalten den Einkaufswagen . Leider habe ich aber festgestellt, dass das Gleichgewicht auch nicht mehr stimmt und ich leicht am Wackeln bin.

    Ich bin jetzt auch am Überlegen, ob ich mir ein Dreirad kaufe, denn das Radfahren fehlt mir sehr. Leider habe ich keine Garage und müsste das Rad dann draußen stehenlassen.

    Wie geht Ihr mit dem ”Problem” um? Habt Ihr auch nachts noch Schmerzen? Müsst Ihr Schmerzmittel einnehmen? Mir wurde Ibuflam 600 verschrieben, aber ich nehme dieses Mittel nur im Notfall. Klar, wenn die Schmerzen weg sind, kann man besser laufen, aber sie verursachen ja auch wieder andere Probleme.

    So, das war mal kurz etwas zum Austauschen unserer “Probleme”. Wir sehen aber weiter positiv in die Zukunft.

    Ich wünsche Euch noch einen stressfreien Restsonntag. Schien bei Euch heute die Sonne? Hier war sie nur kurz.

    Herzliche Grüße,

    Grietje

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 12 Monate von  Grietje bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. Mai 2021 um 22:31

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es besser ist ,die Tabletten regelmässig über einen längeren Zeitraum zu nehmen , da sie die Nerven bzw. die Muskulatur entspannen .meistens genügt eine am Tag .

    Gegen das Schwindelgefühl helfen mir VertigoHeel Tabletten , morgens und abends am Anfang und wenn es besser wir 1 pro Tagen auf der Zunge zergehen lassen .

    Der Fahrradhändler Munderloh in der Innenstadt verleiht auch Fahrräder , da könntets du ein “Dreirad ” mal ausprobieren .Mein Mann hatte sich dort ein EBike ausgeliehen und war begeistert ,er hat sich allerdings keins gekauft.

    Viel Erfolg beim Gesundwerden bzw bleiben wünscht dir das NL

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 17:42

    Nun berichte ich auch kurz von meinem Fahrradfahren. Vor 2 Jahren bin ich so oft gefallen mit einer 2in1 Bremse. Ich habe ein Ebike mit 7Gang Handbremsen. Der Händler hat sich das angehört und angesehen, da das Vorderrad zu stark bremste, daß Hinterrad noch rollte. Der Hebel kam weg und die alte Technik mit zwei Bremshebeln, erst den Hinterradhebel greifen dann den Vorderradhebel dazu nehmen. ALLES mit der linken Hand. Nun stürze ich nicht mehr. Mir ist bei den Stürzen nichts passiert, Glück gehabt. Nur im Moment ist es mir zu kalt. Da laufe ich/wir lieber im Berg. Es gibt holländische Räder mit einem tiefen Einstieg. In Bremen gibt es auch so eine Firma, habe sie bei der Hafa entdeckt. Da kann man auch Probefahrtage bekommen.

    Nun @hibiscus überlege ob du laufen, radeln oder fahren möchtest. Four Leaf Clover

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Bellamarta bearbeitet.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. Mai 2021 um 19:50

    Liebe @Bellamarta, im Moment geht´s am besten mit Laufen.Grinning Täglich gehe ich auch zum Lüften Treppen nach oben und unten in den Keller. Das macht mir (noch) keine Probleme. Schade, dass mein Seniorensport seit über einem Jahr ausfallen muss. Viele Übungen kann man natürlich auch alleine zu Hause machen, da kommt nur immer der innere Schweinehund dazwischen…

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen