Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Sonntag, 10. Mai 2026

• Sonntag, 10. Mai 2026

Von Anele am 10. Mai 2026 um 7:28

🙋‍♀️wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag ☀

Wer seine Mutter nur am „Muttertag“ ehrt und ihr Aufmerksamkeit/Aufmerksamkeiten schenkt, der hat sie nicht verdient! Bei mir selber ist mindestens ein mal im Monat Muttertag. Denn bei meinem Sohn bin ich die zweitwichtigste Person in seinem Leben (die wichtigste ist sein Sohn!) 😊

Anele antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 4 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Anele

Mitglied
    10. Mai 2026 um 15:01

Nicht alle Frauen, die ein oder mehrere Kinder auf die Welt gebracht haben, sind gute Mütter die von ihren Kindern geehrt werden sollten. Solche Frauen habe ich in meinen letzten 50 Jahren genug kennen gelernt. Nicht immer ist der Vater der schlechtere Elternteil, wenn die Familie zerbricht. Zum Beispiel war da eine Frau, die hat von ihren 4 Kinder nacheinander 3 im Kinderheim abgegeben. Anderes Beispiel, eine Mutter hat versucht ihr Kind zu töten. Erkundigt euch mal in Kinderheimen, wieviel Kinder da sind, weil sie von ihren alkoholabhängigen Müttern vernachlässigt wurden. Meine ehemalige Kollegin erzählte mir, daß sie von ihrer Mutter mehr Schläge wie Liebe und Aufmerksamkeit bekam. Die Lebensgefährtin meines Sohnes wurde in ihrer Kindheit so schlecht von ihrer Mutter behandelt, das sie von zu Hause weggelaufen ist. Sie wollte lieber im Kinderheim als bei ihrer Mutter leben. Wie gesagt, nicht alle Mütter(?) haben es verdient am Muttertag „geehrt“ zu werden. Zum Glück gehöre ich nicht zu den „ungeliebten Müttern“, denn mein Sohn kam mit seiner Lebensgefährtin ganz überrascht zu mir mit einem riesigen Blumenstrauß (aus dem ich später 3 Sträuße gemacht habe) und einem selbstgebackenen Schokoladenkuchen.

• Ricarda01

Mitglied
    10. Mai 2026 um 12:24

Wir wissen doch gar nicht, warum A. das so schreibt! Evtl. gab es in der Familie eine Scheidung? Allen einen schönen Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht – Ricarda01

• Miez

Mitglied
    10. Mai 2026 um 10:51

Ja genau, da kommt man sich doch als Frau wirklich geschätzt vor, wenn man an die 3. Stelle als wichtigste Person abrutscht. Eigentlich sollte die Ehefrau -nach den Kindern, wenn nicht schon vor den Kindern- an erster oder zweiter Stelle stehen.

• Fagus

Mitglied
    10. Mai 2026 um 10:32

…und Frau deines Sohnes, die das Kind zur Welt gebracht hat? Nummer 3 ?

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen