Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, der erste August

  • Sonnabend, der erste August

     Wiederholung antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 5:15

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Der Morgen graut, im Osten ist ein heller Schein. Gestern war ich mit Tochter und Enkeltochter im Hofcafe. Es war toll! Die Torten waren ein Gedicht! Wir mussten meiner Nachbarin auch etwas mitbringen, als sie hörte, dass wir dort hinfahren, bat sie darum. Die Torten sind sehr leicht, mit Sahne gemacht und nicht mit Buttercreme, wie sie unser Bäcker macht. Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 10:01

    Guten Morgen, Wiederholung wir haben hier in der Nähe auch ein Hofcafe, da gibt es eine leckere Kartoffeltorte. Ich denk, dass ihr da einen schönen Tag verbracht habt. Ich habe mein Auto gestern aus der Werkstatt abgeholt. Heute Morgen bin ich gleich zum Markt gefahren, habe den Verkäufer gefragt warum meine Gurken bitter schmecken, er sagt “vieleicht kein Wasser oder Dünger gegeben. Ich hatte die Gurken gedüngt. Nun habe ich mir frische Gurken gekauft.ich sende noch mal ein Bild von den Eiern. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich.

  • klabu

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 10:25

    Moin Nisas und Leser, jou – Superwetter, voll sonnig, nicht zu warm und – was ich am liebsten mag: Ein leichtes Lüftchen. So könnt’s im August bleiben (ach ja, nachts natürlich regnen!Slight Smile)
    @anneg , dein Foto eignet sich besonders zum Verpuzzeln. Wird bei passender Gelegenheit sich dort wiederfinden. Danke nochmal.
    Noch’n Plattschnack:

    Barg un Daal kaamt sik nich in de Mööt, man woll een Minsch den annern.
    Berg und Tal begegnen sich nicht, aber ein Mensch dem anderen.
    (Wenn sich Freunde in der Fremde begegnen; oder etwa warnend wie: Man trifft sich immer zweimal.)

    Schönen Tag allerseits. Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 11:14

    Moin NiSa´s und umzu!

    @ anneg, superschöne bunte Eier und eins schmeckt so gut wie das andere. Da fällt mir manchmal die Entscheidung schwer, welches ich davon aufschlagen will. Irgendwie sind sie alle fast zu schade dafür. Upside Down

    @ Bärbel war also Torte schlemmen… Yum

    @ klabu freut sich über angenehmes Wetter.

    Also steht einem schönen Tag nichts mehr im Wege!Star Struck

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    1. August 2020 um 11:36

    Anneg, die bunten Eier gefallen mir sehr gut. Mich würde eins interessieren: an den Ohrläppchen erkennt man doch die Eierfarbe. Welche Farbe haben nun die Ohrläppchen der Hühner, die grüne oder rote Eier legen?

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen