Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonnabend, der 10.10. 2020

• Sonnabend, der 10.10. 2020

silver-surferin antwortete vor 5 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    10. Oktober 2020 um 17:17

Freundlichen Gruß zur Vesperzeit!

Heute titelt meine tägliche funmail: “Allen Hunden alles Liebe und Gute zum Welthundetag!

Das ist doch ein Thema, zu dem ihr sicher eigene Erfahrungen und Erlebnisse beisteuern könnt. Treffend heißt es in dem Beitrag: “Hunde spüren Verschüttete auf, begleiten Blinde, erschnuppern Verschwundene, gehören zu den liebsten Spielkameraden der Kinder und sind vielen Menschen die besten Freunde.

Mit liebem Gruß zum Nachmittag hänge ich es auch gleich an:

´s Betthupferl:

Treffen sich zwei Hunde im Park. Sagt der eine: “Ich heiße Karo vom Schlosshof. Und du, bist du auch adelig?”

“Ja, ich heiße Runter vom Sofa!”

Bis später! – Staps

• renata21

Teilnehmer
    10. Oktober 2020 um 17:52

Oh je @silver-surferin nun hattest du auch noch einen Ausfall im WLAN, hoffentlich hast du dich nicht verletzt. Ich hatte es so verstanden, dass @happyday auch Probleme hat mit der Anmeldung, somit seid ihr ja Beide davon betroffen. Stapsi, war auch schon mit seinem Betthupferl hier, wenn zwei Hunde sich über die Herkunft unterhalten.Smile

Hier kommt schon mal mein Abendgruß, tschüss sagt für heute renataGrinningWoman Raising Hand

Federsee UNESCO Kulturerbe

• btuchel

Teilnehmer
    10. Oktober 2020 um 17:57

…die Fußbank fiel um mit der dicken Oma…oh nein liebe @silver-surferin das bist Du gar nicht mehr,

aber gut das Du Dir nichts getan hast, hätte auch schlimm ausgehen können, pass auf Dich auf, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die böse ausgehen. Ich habe gerade in meinen Bildern hier im Forum gestöbert, da sind ja auch welche dabei wo einige von uns bei einem Erfurter Treffen Kastanien gesammelt haben, da kommen schon wieder die schönen Erinnerungen, lang ist es her. Heute hat sich das Wetter auch bei uns gehalten, sogar die Sonne war da. Ich wünsche einen

und sage tschüss bis morgen. LG btuchel

Übrigens @Stapsi hast Du gelesen das unsere Tür quietscht, vielleicht hast Du das Ölkännchen griffbereitWinkGrinning

• happyday

Teilnehmer
    10. Oktober 2020 um 18:18

Guten Abend, ihr Lieben…hoffe sehr, dass euer Abend ohne verschüttete “Milch” und ohne umfallende Fußbänke gemütlich wird…RelaxedWoman Tipping Hand

happyday

Blick vom Dampfer aus auf die Kunstakademie

• messe.erfurt

Teilnehmer
    10. Oktober 2020 um 19:48

Hallo in die Runde einen schönen Abend und Nacht.

Werde nächste Woche auch mal Kürbis kaufen und Suppe

machen heute hab ich den Kühlschrank gekauft mit viel Spaß der Verkäufer

war die Wucht im MEDIA- Markt so was findet man selten und geliefert wir er auch.

Messe

• happyday

Teilnehmer
    10. Oktober 2020 um 20:15

Guten Abend @Stapsi , da helfe ich dir mal, die Fassung wieder zu finden…Zunächst zum Ölkännchen, es ist wohl eine Anspielung darauf, weil ich heute früh schrieb, die Tür quietscht…

Was mich betrifft, ich habe keinen Hund, hatte leider auch nie die Zeit und Möglichkeit einen Hund zu halten. Doch ich liebe Hunde und bin ab und zu Ersatzfrauchen von Zwergi. Da es mittlerweile fast täglich irgendeinen Tag gibt, der für etwas, jemanden oder, oder steht, um nicht zu sagen, “her halten” muss, kann da schon mal etwas “durch rutschen”, finde ich. Relieved

Gestern z.B. wollte ich dich erheitern mit meinem verschütteten Kaffee…, das ist bei dir wohl auch nicht angekommen. Woman ShruggingWürde nicht alles vorn unter Aktivitäten auftauchen, dann wäre ich auch hin und wieder gesprächiger. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Und nun bin ich weg für heute…

LG happyday

• silver-surferin

Teilnehmer
    10. Oktober 2020 um 20:26

Bevor wir alle ins Bett gehen, noch paar Zeilen.

Zum Hundetag denke ich an unseren Bulli, eigentlich war er auch adelig, allerdings war sein Vater ein Dorfköter, doch Bulli ein lieber Familienhund. Das Foto war etwa 1940 Wir haben ihn sehr vermisst, als er plötzlich verschwand. Anscheinend hat ihn der Förster erschossen, denn der züchtete Jagdhunde. So saß Bulli zu bestimmten Zeiten am Försterhaus.

Gute Nacht wünscht Silver.

Beiträge 11 - 17 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen