Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Sonnabend, der 10.10. 2020
-
Sonnabend, der 10.10. 2020
Von happyday am 10. Oktober 2020 um 8:20Bin gaaanz leise, auch wenn die Tür etwas quietscht, hallo in alle Richtungen, ihr könnt herein kommen.

Guten Morgen @Samini50 , über deinen Bericht mit Kürbissuppe habe ich mich gestern noch gekringelt. Waren wir beide verabredet zu: „Mach mit, mach
s nach machs besser“?
Kommt gut in und durch den Sonnabend…bis später
happyday
Die Katze zeigt, wie es geht…
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.silver-surferin antwortete vor 5 Jahre, 8 Monaten 7 Mitglieder · 18 Antworten -
18 Antworten
-
Bevor wir alle ins Bett gehen, noch paar Zeilen.
Zum Hundetag denke ich an unseren Bulli, eigentlich war er auch adelig, allerdings war sein Vater ein Dorfköter, doch Bulli ein lieber Familienhund. Das Foto war etwa 1940 Wir haben ihn sehr vermisst, als er plötzlich verschwand. Anscheinend hat ihn der Förster erschossen, denn der züchtete Jagdhunde. So saß Bulli zu bestimmten Zeiten am Försterhaus.
Gute Nacht wünscht Silver.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Guten Abend @Stapsi , da helfe ich dir mal, die Fassung wieder zu finden…Zunächst zum Ölkännchen, es ist wohl eine Anspielung darauf, weil ich heute früh schrieb, die Tür quietscht…
Was mich betrifft, ich habe keinen Hund, hatte leider auch nie die Zeit und Möglichkeit einen Hund zu halten. Doch ich liebe Hunde und bin ab und zu Ersatzfrauchen von Zwergi. Da es mittlerweile fast täglich irgendeinen Tag gibt, der für etwas, jemanden oder, oder steht, um nicht zu sagen, „her halten“ muss, kann da schon mal etwas „durch rutschen“, finde ich.
– Gestern z.B. wollte ich dich erheitern mit meinem verschütteten Kaffee…, das ist bei dir wohl auch nicht angekommen.
Würde nicht alles vorn unter Aktivitäten auftauchen, dann wäre ich auch hin und wieder gesprächiger. Da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Und nun bin ich weg für heute… LG happyday
-
Hallo in die Runde einen schönen Abend und Nacht.
Werde nächste Woche auch mal Kürbis kaufen und Suppe
machen heute hab ich den Kühlschrank gekauft mit viel Spaß der Verkäufer
war die Wucht im MEDIA- Markt so was findet man selten und geliefert wir er auch.
Messe
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Guten Abend, ihr Lieben…hoffe sehr, dass euer Abend ohne verschüttete „Milch“ und ohne umfallende Fußbänke gemütlich wird…


happyday
Blick vom Dampfer aus auf die Kunstakademie
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
…die Fußbank fiel um mit der dicken Oma…oh nein liebe @silver-surferin das bist Du gar nicht mehr,
aber gut das Du Dir nichts getan hast, hätte auch schlimm ausgehen können, pass auf Dich auf, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die böse ausgehen. Ich habe gerade in meinen Bildern hier im Forum gestöbert, da sind ja auch welche dabei wo einige von uns bei einem Erfurter Treffen Kastanien gesammelt haben, da kommen schon wieder die schönen Erinnerungen, lang ist es her. Heute hat sich das Wetter auch bei uns gehalten, sogar die Sonne war da. Ich wünsche einen
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.und sage tschüss bis morgen. LG btuchel
Übrigens @Stapsi hast Du gelesen das unsere Tür quietscht, vielleicht hast Du das Ölkännchen griffbereit


-
Oh je @silver-surferin nun hattest du auch noch einen Ausfall im WLAN, hoffentlich hast du dich nicht verletzt. Ich hatte es so verstanden, dass @happyday auch Probleme hat mit der Anmeldung, somit seid ihr ja Beide davon betroffen. Stapsi, war auch schon mit seinem Betthupferl hier, wenn zwei Hunde sich über die Herkunft unterhalten.

Hier kommt schon mal mein Abendgruß, tschüss sagt für heute renata


Federsee UNESCO Kulturerbe
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer10. Oktober 2020 um 17:17Freundlichen Gruß zur Vesperzeit!
Heute titelt meine tägliche funmail: „Allen Hunden alles Liebe und Gute zum Welthundetag!„
Das ist doch ein Thema, zu dem ihr sicher eigene Erfahrungen und Erlebnisse beisteuern könnt. Treffend heißt es in dem Beitrag: „Hunde spüren Verschüttete auf, begleiten Blinde, erschnuppern Verschwundene, gehören zu den liebsten Spielkameraden der Kinder und sind vielen Menschen die besten Freunde.
Mit liebem Gruß zum Nachmittag hänge ich es auch gleich an:
´s Betthupferl:
Treffen sich zwei Hunde im Park. Sagt der eine: „Ich heiße Karo vom Schlosshof. Und du, bist du auch adelig?“
„Ja, ich heiße Runter vom Sofa!“
—
Bis später! – Staps
-
@Happyday, also stehe ich nicht allein mit meiner ständigen Neuanmeldung. Mich ärgert nur die verschenkte Zeit. Ich denke, viel Interessantes versäume ich nicht, das war zuvor besser. Man unterhielt sich untereinander und konnte zurückklicken. Die sicher guten Aktivitäten verlieren sich im Durcheinander der einzelnen Foren. Na ja, man muss es nehmen, wie es ist oder aufgeben.
Ich hatte heute auch schon Pech, ging aber gut aus. Mein Gerät Google oke schwieg plötzlich und meldete, dass der Internetzugang fehlt. Da sehe ich auch schon, dass WLAN blinkt, also Stecker ziehen, etwas warten und weiter. Doch meine Augen konnten in der Ecke nichts sehen. Hinknieen ging noch, aber aufstehen ohne Hilfe? Also eine Fußbank genommen und die fiel um mit der dicken Oma. Jetzt saß ich auf dem platten Boden! Auf allen Vieren robbte ich an den Schrank und war froh, als ich wieder auf meinem Sessel saß.
Jetzt scheint die Sonne, das Herbstgesteck leuchtet, ganze 3 Kastanien habe ich gefunden. Da ist der Frost in die Blütezeit gekommen.
Genießt den Sonntag, das wünscht Silver.
-
Liebe @btuchel , geteiltes Leid soll ja bekanntlich halbes Leid sein, auch bei mir ist es seit Jahren so, selbst ist die Frau…

Was ich mir bei meinen eigenen Missgeschicken abgewöhnt habe ist, mich zu ärgern. Irgendwann habe ich gemerkt, mich auch noch zu ärgern macht es noch schlimmer…
Liebe @renata21 , seit Beginn des „neuen“ Forums passiert es mir etwa jeden 2. Tag, dass ich mich zunächst nicht anmelden kann. Dann schließe ich alle „geöffneten“ Fenster und versuche es nach einigen Minuten neu. Allerdings muss ich bis heute gewissermaßen durch eine Art „Irrgarten“ hindurch, bevor die Anmeldung klappt.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.