Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Sonnabend, den 3. Februar 2024

  • Sonnabend, den 3. Februar 2024

     Heigi antwortete vor 3 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    4. Februar 2024 um 22:02

    Einen schönen guten Abend in die Schleswig-Holsteiner Runde. Schön, dass inzwischen in diesem Forum so viel geschrieben wird. Auch nett, dass @klabu den Weg hierher gefunden hat. Da kommen Erinnerungen aus der Kindheit auf, Meldorf, mein Vater – im Krieg vermisst – wurde dort geboren, und meine Mutter erzählte immer viel von diesem Ort. Und was den Lehrer betrifft, so ist mein Mann heute auch noch am Erzählen von der damaligen Zeit mit dem Rohrstock.

    @Gitta2022

    St.Peter-Ording, Reha dort vor Jahren, und es zieht uns noch heute immer wieder an den Ordinger Strand. Im Dorf ist es auch besonders gemütlich.

    Es ist spät geworden, und so wünsche ich einen schönen Wochenanfang.

    LG die Tanzmaus41

  • Heigi

    Teilnehmer
    5. Februar 2024 um 12:53

    Schöne “nordische” Fotos zeigt ihr, Gitta und Tanzmaus!

    Ja, St. Peter-Ording ist ein nobles Kurbad, da kommt mMn Büsum nicht mit.

    Mich zieht es, so lange ich noch kann, in die noch vorhandene unberührte Natur, wo ich meinen Hobbies nachgehen kann (Vogelbeobachtung und – fotografie).

    Zu Meldorf noch: In dem beschaulichen Städtchen hatten die Engländer nach Kriegsende ein Gefangenenlager errichtet. Einer meiner Onkel verbrachte darin als 18-Jähriger ein halbes Jahr.

Beiträge 11 - 12 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen