Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 30. Januar 2021

  • Sonnabend, 30. Januar 2021

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 8:17

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Hier liegt dicker Schnee, nur die Fahrspur auf der Straße ist schwarz. Der Schnee hätte meinem damaligen Hund Theo, einem schwarzen Lakelandterrier gefallen. Er sprang mit allen Vieren in den Schnee, das sah zu lustig aus! Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 8:48

    @Wiederholung

    Guten Morgen, liebe Bärbel – habe den gerade mal gegoogelt – der ist ja entzückend! Von der Figur her ein typischer Terrier. Wir hatten in meiner Herkunftsfamilie immer engl. Drahthaar-Foxterrier, das waren Biester….. Leider geht die Rasse etwas zurück, man sieht sie kaum noch. Dir ein schönes Wochenende – RicardaMaskFishSailboat

  • anneg

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 8:54

    Guten Morgen@Wiederholung und Mitleser. Auch hier hat es geschneit. Die Kinder freuen sich, nachher gehen sie zur Rodelbahn wollen wir hoffen das die Kinder Abstand halten. Alles sieht wunderschön aus. Unser Dackel versinkt im Schnee. Einen schönen Wintertag wünsche ich.

  • klabu

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 10:30

    Moin Nisas und Leser, auch die Südheide trägt Weiß heute. Besonders die Kids werden begeistert sein. Hoffentlich müssen sie nicht jetzt erst die Kufen ihrer Schlitten polieren, sondern können den Tag voll ausnutzen.
    Das ist Erinnerung: Rote Nasen, rote Wangen und Ohren, kalte Finger, viel zu früh wurde es dunkel, heißer Kakao, . . . . . Am nächsten Morgen als Erstes geschaut, ob noch Schnee liegt. . . .
    Wünsche allen hier einen gemütlichen Wintertag.
    Gruß nach Überall. -k

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 10:58

    Ich erinnere mich auch an die kalten Finger. Es gab ja nur Strickhandschuhe, davon zog mir meine Mutter immer zwei übereinander. Die Mutter meiner Freundin hat mir immer die Hände warm gerubbelt. Das tat ziemlich weh.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 11:26

    Theo war auch Niedersachse. Sein Geburtsort war Nienhagen bei Celle. Von dort holte ich den kleinen weinenden Kerl ab. Er lag in den Armen meiner Mutter und war soooo süß.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 17:21

    So ein herrlicher Wintertag heute!SnowflakeSun With Face Auf einem schönen Spaziergang bei hohem Schnee durch die verzauberte Landschaft hat mir die Sonne schon angenehm den Rücken gewärmt. Anschließend habe ich noch ein bisschen Schnee geschippt, das war dann wieder nicht so toll… Heute Morgen saß ein dicker “Mümmelmann” im Garten.

    Ich dachte mit Bedauern an meine Enkelin, die ja noch keinen Schlitten besitzt. Aber sie hat sich mit Begeisterung im Schnee gewälzt und später konnten sie sich von Nachbarn einen leihen.

    Wie lange es jetzt abends bei Schnee noch hell ist!

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 17:35

    @hibiscus, Wetter hat auch schöne Seiten! Und heute war es so.ThumbsupDa hielt es wohl niemand im Haus. Schon vormittags wurde auf dem Deich gerodelt. Höhere “Berge” gibt es hier ja nicht. WinkHat den Kindern trotzdem Spass gemacht. Und wir Spaziergänger konnten auch Licht tanken, damit die gute Laune ihre Vitamine bekommt. Relaxed

  • SFath

    Teilnehmer
    30. Januar 2021 um 19:59

    Morgen wird es noch mal so schön, aaaaber (ausser mittags) bis -10° kalt. Also richtiger Winter. Uns geht es bei dem Wetter gut, anderenorts gibt es schlimme Hochwasser.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen