Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 20. Februar 2021

  • Sonnabend, 20. Februar 2021

     Bellamarta antwortete vor 1 Monat, 3 Wochen 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 7:24

    Guten Morgen, liebe Niedersachsen und Mitleser! Es ist schon hell draußen und es sieht nach Frühling aus. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • Grietje

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 10:00

    Guten Morgen,

    Bärbel, Du bist ja schon wieder munter und hier die Erste im Niedersachsen-Forum. Auch ich habe schon meine ersten sportliche Übungen gemacht. die ganz einfach waren. ( Aufstehen von Sitzposition ). Ja, das klingt ja ganz leicht, war aber anfangs schwer. Ich hatte mich wohl vorher immer irgendwo abgestützt. Nun bekomme ich diese “Anweisungen” von meinem Physiotherapeuten und ab Mittwoch gibt es weitere Ratschläge. Ja, Bewegung muss sein und ist auch wichtig. Viele klagen in der Corona-Zeit auch über Gewichtszunahme. Da habe ich noch Glück gehabt und ich dachte auch, dass ich etwas abnehmen würde, weil ich z. Z. gaaanz gesund lebe, aber der Bewegungsmangel straft mich wohl. Na, wir haben jetzt ja gutes Wetter und man kann dann wieder etwas länger draußen spazieren gehen.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Samstag.

    Grietje

  • klabu

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 10:47

    Moin Nisas und Leser, grüße euch @Wiederholung und @Grietje und wünsche euch und allen Kommenden einen angenehmen Samstag/SonnabendSlight Smile. Sonnig beginnt er schon mal, schön.
    Wer kennt das auch:

    Je älter ich
    werde, desto mehr hört man mir zu, obwohl ich, meiner Meinung nach, das
    Gleiche sage wie immer.
    (Peter Ustinov)

    Also – ich kenne das auch. War wohl schon immer so – wenn Opa erzählte, wars besonders interessant o. lustig.
    Gruß aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 11:15

    Guten Morgen,

    die Sonne hat sich noch nicht ganz durchgekämpft, aber da es mir auch frühlingshaft vorkommt, habe ich schon draußen die Saison eröffnet und Wäsche aufgehängt, dabei gleichzeitig Bewegung gehabt, weil ich einige Male die Kellertreppe rauf- und runtergelaufen bin. Gleich will ich an der Straße fegen, wo etliche Weidenzweiglein liegen. So bleibe ich in Schwung, Grietje. Zugenommen habe ich nicht, vielleicht weil ich nicht mehr so oft einkaufe und damit die Süßigkeiten-Versuchung umgehen kann.

    klabu, dir kann ich zustimmen. Wenn ich etwas erzähle, hört mir meine Enkelin aufmerksam zu und meine Tochter meint gelangweilt, das habe ich ja schon hundertmal erzählt.Grinning

    Schönes Wochenende! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 11:30

    Moin NiSa´s und umzu!

    An diesem Wochenende schaut schon mal der Frühling vorbei – also raus aus dem Haus! Denn darauf haben wir ja alle gewartet, oder? Laughing

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    20. Februar 2021 um 15:32

    Moin!

    Die Temperaturen für den Frühling sind mir nur zu kalt. Der Frühling ist meine liebsten Jahreszeit und ich vermisse ihn im Süden so sehr. Das es Morgens früher hell wird finde ich auch sehr gut.

    Klabu, ich erinnere mich so gerne an meinen Großvater der starb, als ich fast 9 Jahre war. Es wird mir nun oft sehr deutlich, was er mir damals sagte, war sehr lehrreich.

    Hibiscus, Mütter sagen öfters das Gleiche, die Kleinen hören Omas lieber mit den eingerahmten Geschichten zu.

    Im Backofen garen die 2 Martinganskeulen bei Niedrigtemperatur. Nun müssen sie gegessen werden. Es gibt Rotkohl und Miniklöße dazu.

    Mit dem Gewicht kämpfe ich ständig. Im Moment fehlt mir die zusätzliche Bewegung. Nun bin ich bei dem Gewicht vom Herbst. Ich habe ein neues Depotspritzen-medikament und nun ist es wohl etwas besser. Wir sind Heute schon 5 km im Wald gegangen. Vorhin 1 Std. in der Sonne gelegen. Nun gönnen wir uns Ruhe.

    BellaStar Struck

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von  Bellamarta bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.