Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 19. September

  • Sonnabend, 19. September

     SFath antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 4:18

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, früh ist es mal wieder, aber der Schlaf ist vorbei. Ich würde gern noch einmal unter die Decke kriechen. Erst um 6 Uhr werden mir meine Tabletten gebracht. Ich werde mich bemühen leise zu sein und euch nicht zu wecken. Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 5:40

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser, Wiederholung du brauchst nicht leise sein ich bin auch schön wach. Der Dr. dachte wohl ich bin so eine die Wochenende nach Hause fährt, es sind nur 8 Min. Entfernung , deshalb hat er mir nochmal 2 Anwendungen gegeben. Dabei hatte ich mich gefreut heute frei zu haben und meine Socken stricken zu können. Diese OP war für mich sehr anstrengend so schlimm hatte ich es mir nicht gedacht. Aber es wird besser. Nun kann ich auch wieder Schreiben, das ist schön. Ich wünsche allen ein schönen Tag.

  • Palmstroem

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 6:41

    Moin. Auch ich bin schon mitten in der Nacht wach. Irgendein Blödsinn hatte sich in meine Träume geschlichen. Ich kann mich fast nie an den Inhalt der Träume erinnern und so ist es auch heute, aber ich wurde mit einem unangenehmen Gefühl wach. Etwas war ganz und gar nicht in Ordnung, bloß was es war entzieht sich meiner Kenntnis.

    Was auch immer gewesen sein mag, ich werde heute mal früh genug aufstehen, mir Brötchen holen und ein ausgiebiges Frühstück veranstalten. Danach nehme ich mir den letzten Bücherschrank vor, damit die Angelegenheit endlich ein Ende findet.

  • klabu

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 10:20

    Moin Nisas und Leser, grüße alle hier und wünsche ein angenehmes WE.
    @anneg , schön dass du wieder schreiben kannst. In deinem Bericht klingt es positiv: “Aber es wird besser.” Möge das so weitergehen. Allen hier frohes Schaffen, wenn etwas anliegt.
    Noch ein Plattschnack
    Wenn de Daag is vergahn, harrn de Fuulen ook geern wat daan.
    Wenn der Tag vergangen ist, hätten die Faulen auch gern etwas getan.
    (auf jemanden, der kommt, wenn die Arbeit fertig ist.)

    Sonst nix Neues unter der Sonne der Südheide. Gruß nach Überall -k

  • Grietje

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 10:58

    Guten Morgen,

    Ihr seid ja alle schon recht früh am Schreiben. Zwar bin ich auch schon um 6.30 Uhr aufgestanden, aber bis hier alles fertig ist, dauert es eben etwas länger. Gefrühstückt, Küche wieder aufgeräumt, Blumen auf dem Balkon versorgt, Zeitung gelesen usw., das alles muss bei mir erst erledigt werden.

    anneg, ich wünsche Dir weiter gute Besserung. Sockenstricken kannst Du später immer noch.

    Bärbel, kannst Du dich danach dann noch wieder hinlegen? Der Tag ist ja noch lang und der Schlaf fehlt Dir doch auch.

    Palmstroem, sicher hast Du jetzt gut gefrühstückt und Dein letzter Bücherschrank kann angebracht werden. Ganz schön fleißig warst Du in den letzten Tagen, wie ich lesen konnte.Thumbsup

    Klabu, wie ich lesen konnte, scheint bei Euch auch schon die Sonne. Hier auch, aber es ist noch sehr kalt. Hier gibt es auch nichts Neues. Ich hatte schon einige Male geschrieben, aber habe dann immer alles wieder verloren, weil ich danebengetippt hatte. Ich schreibe am liebsten hier am PC, die Ziffern und Buchstaben am I-Pad und am Smartphone sind mir zu klein. Habe schon die Seniorenbuchstaben am Smartphone von meinem Enkel anbringen lassen.Grin

    Ich würde gerne mal wieder an die Nordsee fahren, aber traue mich z. Z. noch nicht. Wie ich mitbekommen habe, ist es überall auch noch sehr voll. Na, hier kann man es ja auch gemütlich machen. Kontakte mit meinen Freunden fehlen mir aber, alle sind zur Zeit “coronavorsichtig”.

    Oha, nun ist gleich schon wieder 11.00 Uhr und Mittagessen muss vorbereitet werden.

    Ich wünsche Euch allen einen gemütlichen Samstag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 11:17

    Moin NiSa´s und umzu!

    Hier ist ja schon volles Haus, sogar anneg ist da! BlushDa wir alle nicht mehr um 8°° auf der Matte stehen müssen, genießen wir einfach, daß es morgens gemächlich zugehen kann. Dieser neue Rhythmus gefällt mir. Grin

    Grietje, bei so schönem Wetter wird es auch hier wieder etwas voller, verteilt sich aber. Jetzt kommen eher die Inselliebhaber.WinkIch war gestern auch am Strand, habe nette Freunde getroffen und mit einigen Hunden geschmust. Unter dem Tisch saßen allein schon drei. Und alle warten darauf, daß ich wieder einen mitbringe.

    Genießt das herrliche Wetter und macht euch den Tag schön!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 12:43

    @ Grietje , in Dangast war es gestern nicht so voll.

    Es sind noch viele Leute mit ihren Wohnmobilen auf allen drei Stellplätzen ,aber es verteilt sich gut.Es ist richtig schön gewesen ,mal wieder über den Deich zu laufen und Rhabarberkuchen im Alten Kurhaus zu essen.

    Nun geht es zur Bücherei und auf den Schlossplatz zu Muse,Mampf&Mammon.

  • Palmstroem

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 12:58

    Gerade von der Packstation zurück hänge ich fertig im Sessel. Ich habe nach dem Belastungs-EKG von gestern tatsächlich Muskelkater. Ich hatte mich während der Prozedur schon gewundert, daß das Treten recht schwer ging. Zusätzlich ist man auf dem Gerät von einer optimalen Sitzhaltung meilenweit entfernt. Als der Arzt mir die Ergebnisse zeigte, da war mir klar, warum das so anstrengend war: er hatte die gleichen Wattzahlen eingestellt wie beim letzten Mal. Nur war ich da für meine Verhältnisse richtig fit. Jetzt machen Oberschenkel und auch Waden kräftig Aua, denn von der Packstation nach Hause geht es etwas bergauf und der Stolz läßt nicht zu, daß ich am Fahrrad einen leichteren Gang einstelle als sonst. Manchmal bin ich echt doof.

  • SFath

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 14:30

    @Palmstroem, https://www.youtube.com/watch?v=E1_vsu2DyLs

    Bei dir war es allerdings ein Jahr. Da dürfte sie noch größer ausfallen, also nicht verwunderlich. Ich wünsche dir trotzdem einen entspannenden Nachmittag!

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.