Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 16. Mai

  • Sonnabend, 16. Mai

     klabu antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 6:15

    Guten Morgen, liebe Niedersachsen und Mitleser. Lausig kalt ist es draußen, aber die Sonne leuchtet schon im Osten. Die Vögel randalieren und ich kann nicht mehr schlafen. Macht euch den Tag schön! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 6:25

    Guten Morgen Bärbel und alle Mitleser, ich bin auch immer früh auf. Hier scheint auch die Sonne 🌞 Ich will im Garten heute kommen meine Tomatenpflanzen raus.

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 9:24

    Moin Nisas und Leser, grüße euch – Wiederholung und Anneg, ihr Frühaufsteher. Vögel “randalieren” – hier auch (fast), aber weniger was Lautstärke angeht als das ständige Anfliegen des gewohnten Futterplatzes. Sie fanden immer Futter, jetzt gibts nur noch 1 Knödel/Tag – müssen sich an das Arbeitsleben halt gewöhnen. Aber es ist so wie bei uns auch – Bequemlichkeit ist doch soooo schön.Slight Smile Hab noch einen kessen Spruch gefunden:

    Die Leute haben kein Brot? Dann sollen sie halt Kuchen kaufen!

    (Marie Antoinette)

    Guten Appetit beim Frühstück! Gruß aus der Südheide -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 10:42

    Guten Morgen ihr drei und Nachkömmlinge,

    die Vögel höre ich morgens nicht, solange die Jalousien noch unten sind. Und jetzt herrscht Ruhe draußen, machen wohl eine Pause. Ja, kalt draußen, ich weiß nicht, ob es heute Nachmittag warm genug zum Sitzen auf der Terrasse ist. Die Gartenarbeit muss ruhen, weil der Rücken nicht mitmacht.

    anneg, viel Glück mit deinen Tomatenpflanzen! Tomato

    Einen sonnigen Tag! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:20

    Moin NiSa´s und umzu!

    Tomatenpflanzen habe ich noch nicht gekauft, vielleicht nächste Woche, wenn ich ohnehin in die Stadt muß. Hier wäre es ohne Schutz noch viel zu kalt für sie. Die Nascherbsen hat die Kälte allerdings nicht gestört, sie lassen sich halt Zeit mit dem Wachsen. 😉

    Macht euch einen schönen Tag!

  • Grietje

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 11:43

    Guten Morgen,

    na, die Sonne meint es ja heute gut mit uns. Hier zwitschern auch laut die Vögel. Meinen Vogelkasten habe ich jetzt aber vom Balkon entfernt. Die Tauben hatten sich auch auf meinem neuen Balkonrasen belustigt und Gewisses hinterlassen. Ich habe mir für den Balkon noch etwas Blumiges dazugekauft und freue mich, wenn es wieder so warm wird, dass man viel Zeit auf dem Balkon verbringen kann. Inzwischen haben sich hier auch einige Eichhörnchen niedergelassen und sie toben hier in den Gärten herum. Das macht Spaß, ihnen zuzusehen.

    In den Geschäften herumschnüffeln will ich mit Maske noch nicht und spare so wohl auch etwas Geld.Thumbsup Werde mal so langsam die Sommersachen hervorholen und die dicken Winterpullover wegstecken.

    Heute gibt es bei mir grünen Spargel. Ich habe mir das Rezept im Internet herausgesucht, weil ich diesen Spargel noch nie zubereitet habe. Ich werde ihn braten und bin gespannt, wie er dann schmeckt.

    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Sonnabend.

    Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 12:57

    Hallo Grietje , ich esse gerne gebratenen grünen Spargel , er bleibt so schön knackig .Gestern gab es allerdings weissen Spargel klassisch .

    Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende wünsche ich dir .

    Ich gehe auch nicht mit Mundschutz in die Zeuggeschäfte >spart ungemein> zu Hause sieht ja eh nur mein Mann was ich anziehe Upside Down

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 13:18

    Moin auch von hier. In dieser Mittagszeit geht es mit der Kälte. Wir hatten schon Aufregung im Haus. Eine Mitbewohnerin 85 J., Alleine lebend, wurde ins KH mit Notarzt gebracht. Wir wünschen ihr schnelle Genesung .

    Unseren Balkon hat mein Mann gestern Fliese für Fliese geschruppt und dann mit Nano versiegelt Nächste Woche hole ich mir auch ein paar Pflanzen für den Trog. Die erste Bohnenstangenpflanze ist zu sehen. Die Nächsten werden auch bald gelegt. Tomate kommt auch. Evtl. Zucchini noch. Unser Schrebergarten fehlt mir schon. Dafür sind die Obstbäume beim Junior hoffentlich voll.

    Wir werden eine Radtour machen.

    Klabu, deine Coropuzzle sind schön.

    Bella Star Struck

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 15:57

    @bellamarta Danke für die Blumen,das Thema Corona ist auch ergiebig zur Verpuzzelung, sowohl was Zitate als auch Bilder betrifft. Die nächsten Themen sind dann wohl KOCH, JUNGTIERE und LANDWIRTSCHAFT. — Mein Garten fehlt mir auch – aber was nicht mehr geht, das muss man eben realistisch sein lassen. Die Erfahrungen mit der Natur im Bio-Garten waren schon sehr wertvoll. Euch und allen hier – schönes WE -k

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 19:48

    So sind se, unsere Lütten: “Ich werde Rentner wie mein Opa.” – Ach Joschi, wenn du wüsstest.Slight Smile Schönen Abend noch allerseits. -k

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen