Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, 09. April 2022

  • Sonnabend, 09. April 2022

     hibiscus antwortete vor 2 Jahren 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    9. April 2022 um 11:05

    Guten Morgen NieSa´s und umzu,

    bevor hier eine weitere Pause entsteht, schicke ich Euch mal kurz einen Gruß. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

    Gerade habe ich in meiner Zeitung folgende Bauernregel gelesen: Wenn der April Spektakel macht, gibt´s Heu und Korn in voller Pracht. Na, sehen wir alles mal positiv.

    Meine Corona-Warn-App hat wieder grünes Licht gezeigt. Krank war ja nur eine Person hier im Haus, aber wir hatten keinen Kontakt mit ihr und wurden nur gewarnt. Geimpft und getestet waren wir alle.

    Gestern hatte ich mir vorgenommen, Schluss mit der Stubenhockerei zu machen. Die dunkle Jahreszeit, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Dauerregen und letztlich auch corona-verordnete Stubenhockerei haben uns in letzter Zeit Bewegungsmangel usw. beschert. Also bin ich mit einer Nachbarin endlich mal wieder rausgegangen und habe einen Famila-Supermarkt hier in der Nähe besucht. Fast zwei Stunden sind wir dort gewesen. Ich hatte meinen “ferrari” nicht mitgenommen, konnte mich aber mit dem Einkaufswagen gut bewegen. Eingekauft habe ich dann nur ein kleines Blümchen für den Tisch.Smile Ich war endlich mal wieder “raus” und habe viel Neues gesehen. Zum Schluss haben wir uns in einem Restaurant noch ein leckeres Eis gegönnt. Ganz ehrlich, zuhause angekommen war ich aber richtig fertig. Also, Stubenhockerei muss jetzt ein Ende haben und Durchhaltevermögen muss aufgebaut werden.Thumbsup

    Ich hoffe, dass es Euch allen gutgeht und Ihr hier mal kurz berichtet, was bei Euch so los ist.

    Gruß, Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    9. April 2022 um 11:37

    Moin NiSa´s und umzu,

    moin @Grietje!

    Lieb von dir, das Forum nicht ganz und gar verwaisen zu lassen. Ich werde bei dem stürmischen Wetter heute erstmal mit dem Stubehocken weitermachen. Bessere Zeiten kommen schon noch.Grinning

    Macht das beste aus dem Tag!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. April 2022 um 14:09

    Ich bin gestern einmal an der Hunte klatschnass geworden auf dem Fahrrad,nachmittags waren meine Tochter und ich am Alten Kurhaus zum Kaffeetrinken.

    Ich komme gerade aus der Bücherei und mache mir nun einen gemütlichen Nachmittag.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    9. April 2022 um 14:49

    Guten Tag zusammen,

    “Schluss mit der Stubenhockerei”, @Grietje . Die wurde heute Morgen jäh unterbrochen, als Bauer und Sohn anrückten, um noch drei Schmetterlingsbüsche zu beschneiden, um die ich sie vor einiger Zeit gebeten hatte. Ausgerechnet heute bei Regen- und Graupelschauer?? Andererseits war ich froh, dass sie kamen, denn ich schaffe es nicht mehr, die dicken Äste durchzuschneiden. Aber ich musste auch daneben stehen, weil sie sonst sehr schnell dazu neigen, Radikalschlag zu machen. Anschließend eine Tasse Kaffee in meiner kleinen Küche, ein Nachbar gesellte sich noch dazu. Eilig hatte man es nicht. War ja so gemütlich, dass man fast die Mittagszeit verpasste. Smile Hinterher musste ich die Küche wischen… Doch jetzt belohne ich mich mit Stubenhockerei, obwohl die Sonne scheint. SunnyCloud Rain

    Noch ein angenehmes Wochenende wünscht hibiscus

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen