Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen So. 26.04. Guten Morgen

  • So. 26.04. Guten Morgen

     SFath antwortete vor 4 Jahren 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 8:09

    Moin Nisas und Leser, alle gut geschlafen und wohlauf? Wünsche einen angenehmen Sonntag, machen was draus. Guter Tipp dazu:

    Zwischen heut’ und morgen

    Liegt eine lange Frist;

    Lerne schnell besorgen,

    Da du noch munter bist.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Gruß aus der Südheide – k

  • SFath

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 11:28

    Moin klabu, NiSa´s und umzu!

    Ich bin wohl schon seit 3 Stunden auf, war schon mit dem Hund spazieren und in der Küche brodeln die Töpfe. 😉

    Heißt: es gibt dort heute einiges zu tun.

  • Grietje

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 12:24

    Guten Morgen,

    oh, ist ja schon bald Mittag. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und hoffe, Ihr könnt ihn genießen. Irgendwie sind die letzten Tage hier so richtig langweilig geworden. Man ist viel alleine.Worried Ab morgen dürfen wir nur noch mit Maske zum Einkaufen in die Geschäfte gehen. Freundinnen dürfen sich nicht treffen und meine Haare müssten auch mal wieder abgeschnitten werden. Gut, dass mein Hosengürtel mehrere Löcher hat, dabei esse ich in der letzten Zeit wirklich sparsam.Wink. Na, wollen wir mal den Mut nicht verlieren, es geht wieder aufwärts (schreibt die Presse).

    Hier scheint die Sonne. Also genießen wir den sonnigen Tag.

    Grietje

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 12:33

    In meinem Bekanntenkreis treffen sich einige mit ihren Freundinnen zum Spazierengehen oder auf einen Kaffee zu Hause im Garten oder auf dem Balkon ,immer mit Abstand .

    Da ich momentan Probleme mit dem Knie habe fällt langes Spazieren gehen aus .

    Die neue Frisur heisst Corona Welle 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 12:34

    Moin Grietje!

    Kannst du denn gar nicht ein wenig raus gehen, dich mit einer Freundin zum Spaziergang verabreden und dabei schwatzen? Dann bleibt nur das Telefon.

    Wenn dein Balkon groß genug ist, könnt ihr euch doch evtl. auch dort in gebührendem Abstand zu zweit bei Kaffee+Kuchen treffen.

    Irgendwas gibt es gegen Langeweile. 🙂

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 12:47

    Guten Morgen Susanne, Grietje, klabu, Niedersachsen und MItleser. Mir macht es gar keinen Spaß mehr hier zu schreiben. Das ganze neue Forum gefällt mir nicht. Ich wünsche euch allen aber einen guten Sonntag! Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 14:01

    Bärbel, dieses Kuddelmuddel gefällt noch niemandem wirklich.

    Und meinen Augen erst recht nicht, weil sie dauernd zu viel davon auf einen Blick in mehreren Spalten und Schichten sehen. Dazu die Hoppserei der Werbung. 🙁

    Ich verschwinde jetzt in die Küche zum “Ausruhen”.

    Bis später,

    Winke – winke vom Deichhuhn! 🙂

  • klabu

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 18:10

    Moin nochmal in die Nisa-Hütte.

    Gewiss, es ist ziemlich viel Neues und recht gewöhnungsbedürftig.

    Aber, aber – wir haben doch schon andere Dinge gewuppt, oder?

    Ich habe mich 2 Tage abgeplagt, mit dem Puzzle-Einstellen vertraut zu werden. Das muss ein Prof.Dr.Dr.Ing. erfunden haben. Aber ich bin ihm auf die Schliche gekommen – und siehe da: Das funktioniert sogar.

    Ich finde es so langsam besser als die alte Plattform. Gut, mancher mag nichts Neues, ich schon – es wenigstens kennen zu lernen. Das ist doch hier nur Zeitvertreib. Niemand erwartet Leistung, Erfolge oder sammelt Punkte. Und Geduld kann / muss man erlernen.

    Kleines Witzchen: Wartet jemand ungeduldig auf Bus – und meckert.

    Der Andere: Kannst du warten? – “JA” – na dann kannst du’s ja.

    Oder: Kannst du warten? “NEIN” – na dann kannst du’s hier jetzt lernen.

    So ist nun mal das Leben; nur Mist, dass neues FfS mit Corona grad zusammenfällt.

    Meine Bitte und Tipp – g e b t n u r n i c h t a u f !!Thumbsup

    Noch was sehr Schönes: Ihn hörte ich heute früh zum ersten Mal in diesem Jahr. Früher hieß es: Jetzt kann der Schinken angeschnitten werden.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=317e2fdfd4d3

    Grüße aus der Südheide – k

  • SFath

    Teilnehmer
    26. April 2020 um 19:07

    Hallo klabu!

    Ich habe auch nichts gegen Neuerungen! Doch das Upside Downauf den Kopf gestellte Fummelforum leidet an Unübersichtlichkeit und bis man sich halbwegs durchgesucht hat, vergeht eine Menge Zeit. In der ich z.B. meine Nase lieber in ein Buch stecken würde. Ist auch für meine Augen schonender, als dieser neue Blinkekasten.

    Corona wird uns noch lange beschäftigen! Seien wir froh, daß wir noch relativ viel Bewegungsfreiheit haben. 🙂

    Hier auf Krautsand ist zunächst mal bis zum 6.5. Deich und Strand für Touristen gesperrt.

    Das Bistro am Strand als abendlicher Treffpunkt der “Rentnergang” und Freunde ist auch noch dicht.

    Die Insel wird in diesem Jahr 400 Jahre alt. Alle Veranstaltungen sind bis Ende August abgesagt, auch die Festivitäten dazu.

    Den Kuckuck hörte ich hier auch schon, trotzdem gibt es bei mir keinen Schinken, leider.

    Grüße von der Insel,

    Susanne.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen