Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen So. 19. 09.

  • So. 19. 09.

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    19. September 2021 um 18:26

    Damit niemand denkt, im Norden fände der Sonntag nicht mehr statt, grüße ich noch alle Nisas und Leser. Stimmt ja eigentlich, Sonntag ist Ruhetag. Erlaubt mir bitte aber noch eine Bemerkung.
    Als hier im Frühjahr über das zu erwartende Wetter geschnackt wurde, zitierte ich eine hier übliche Bauernregel und schrieb, dass ich mal darauf achten würde.
    Grünt die Eiche vor der Esche, hält der Sommer große Wäsche.
    Grünt die Esche vor der Eiche, bringt der Sommer große Bleiche.

    Hatte mir notiert: Eiche grünte ca 14 Tage vor der Esche (habe beide Arten vor dem Haus im Blick.)
    Ich denke, das Ergebnis sprach für diese Regel, oder?

    Schönen Abend noch. Gruß aus der Südheide. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    19. September 2021 um 18:47

    N´ahmd @klabu!

    Manche Bauernregeln scheinen doch noch zu stimmen. Grinning

    War halt mal ein bummeliger Sonntag, oder gestern nicht nur bei anneg Hochbetrieb und heute wurde ausgeruht. Morgen können wir ja wieder loslegen – falls nötig. Wink

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen