Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen So. 03.05. Guten Morgen

  • So. 03.05. Guten Morgen

     Wiederholung antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 6:55

    Moin Nisas und Leser, grüße in die Runde und wünsche einen angenehmen Sonntag. Etwas früher, nachher ist die Zeit knapp. Habt alle einen geeigneten “Lauf” heute. Habe nämlich vorhin gelesen:

    Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle. Sie weiß, daß sie schneller laufen muß als der schnellste Löwe, wenn sie am Leben bleiben will.

    Jeden Morgen wacht ein Löwe auf. Er weiß, daß er schneller laufen muß, als die langsamste Gazelle, wenn er nicht verhungern will.

    Egal, ob man ein Löwe ist oder eine Gazelle: Sobald die Sonne aufgeht, muß man laufen!

    (Unbekannt)

    Gut beschrieben, denke ich. Daher – viel Erfolg heute allerseits! Gruß aus der Südheide -k

  • anneg

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 7:20

    Guten Morgen, klabu und alle die dazu kommen. Mal schauen was das Wetter bringt, ich werde nachher mit dem Fahrrad zum Elbe Seitenkanal fahren und schauen ob die Margeriten schon blühen. Hier blüht alles, für mich die schönste Zeit. ich wünsche allen einen schönen Tag.

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 8:54

    Guten Morgen Klabu und alle lange vermissten Niedersachsen!

    Hier ist der Himmel grau und ich freue mich darüber! Noch besser wäre es, wenn es regnen würde – schön sacht und lange. Der Boden ist noch immer knochentrocken und das darf auf keinen Fall so bleiben. Klar, für Ausflüge, Wanderungen und dergleichen, ist das Wetter nicht so gut geeignet, aber es kommen sicher auch noch genug schöne Tage.

    Löwe oder Gazelle? Das ist beides nichts für mich. Schildkröte wäre besser, die ist langsam aber durch ihren Panzer relativ gut geschützt. (Aus meinem E-Mobil ist die Schildkröte für

    Langsamfahren und der Hase Symbol für die Schnelleren .)

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag

    eure Rieke!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 11:06

    Guten Morgen zusammen!

    klabu läuft, anneg fährt Rad und Rieke mit dem E-Mobil, ihr seid ja alle gut unterwegs!

    Ich habe zu Fuß eine kleine Runde durch den Garten gemacht und musste leider eine Amsel beerdigen, die auf der Kellertreppe lag.

    Bei mir blühen die Margeriten noch nicht, anneg. Am Elbe-Seiten-Kanal war ich auch ein paar Mal, aber ist schon Jahre her.

    Gleich mache ich einen Spaziergang zu zweit in unsere schöne Natur.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht hibiscus

  • Grietje

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 11:43

    Guten Morgen,

    ich wünsche Euch allen auch einen schönen Sonntag. Die Sonne scheint noch. Rieke, toll, dass Du es geschafft hast, hier wieder hereinzuschauen. Wir hätten Dich sehr vermisst.

    Was mache ich heute? Bin am Überlegen. Ein kleiner Spaziergang wäre möglich, denn die Muskeln müssen ja auch etwas trainiert werden. Ansonsten bin ich wieder alleine in meiner Wohnung. Es ist immer etwas zu tun. Ich lese zur Zeit auch viel (zur Zeit über Körperintelligenz von Marianne Koch). Sie zeigt hier, wie wir uns Jugendlichkeit und Lebenslust über die Jahre hin bewahren können. Na, bin gespannt, ob ich davon noch etwas lernen kann. Bin ja nicht mehr die Jüngste.Smile

    So, nun bin ich am Überlegen, was ich gleich kochen will. Hatte mir Cevapcici gekauft, also muss nur noch etwas Gemüse und Kartoffeln dazu gekocht werden. Als Nachtisch (darf natürlich nicht fehlen) gibt es Obst.Strawberry

    Macht es Euch heute gemütlich.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 12:01

    Moin in die große Runde der NiSa´s und umzu!

    Schön, euch alle hier zu lesen, nachdem ihr euch auch durchgewurschtelt habt. 😉

    Uns würde doch wohl was fehlen, gäbe es dieses Plaudereck nicht mehr, oder?

    Kommt gut durch den Tag, ob als Löwe oder Gazelle. 🙂

  • klabu

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 12:07

    Moin Grietje, das Buch Körperintelligenz von Marianne Koch habe ich auch mit Interesse gelesen, schau mal auf Seite 207 unten. Da fand ich zum Thema Freunde finden dieses schöne Wort:

    Freundschaft ist, wenn du unten an der Tür klingelst, egal wann, und oben geht das Fenster auf und eine vertraute Stimme ruft: “Ach, du bist es – komm rauf!”

    Wünsche noch viel Freude bei der Lektüre – und einen schönen Sonntag. Gruß -k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 12:43

    Sollen ja bald wieder erlaubt sein die Besuche 🙂

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    3. Mai 2020 um 17:15

    Hallo Niedersachsen und besonders ihr Schreiber! Ich war heute auf dem Balkon. Das war auch sehr schön. Als Gazelle würde ich mich nicht bezeichnen, dann eher als Nashorn, das ist aber ein Pflanzenfresser. Habt noch einen schönen Abend! Bärbel

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen