Startseite Foren Haushaltstricks Skimpflation

  • Skimpflation

     seestern47 antwortete vor 9 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Oktober 2023 um 12:24

    Kanntet Ihr den Begriff “Skimpflation”? Ich nicht. Ist aber interessant. Es bedeutet:” Skimp ist Englisch und bedeutet so viel wie “knausern” oder “sparen”, und zwar an der Qualität… Weniger Spinat, weniger Marzipan und keine Sahne mehr: Hersteller verändern klammheimlich die Rezepturen von Lebensmitteln – und sparen so viel Geld auf dem Rücken der Verbraucher.”

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/skimpflation-shrinkflation-mogelpackung-aldi-edeka-penny-lebensmittel-inflation-1.6288816

    Ich ärgere mich nämlich nicht nur über diese Tricks, sondern auch, dass die Hersteller den Verbraucher für “doof” erklären. Dieses Phänomen beobachte ich häufig bei Marken. Mittlerweile greife ich oft zu Eigenmarken der Supermärkte.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 9 Monate von  seestern47 geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen