Startseite Foren Coronavirus Sinn und Unsinn der Maskenpflicht.

  • Sinn und Unsinn der Maskenpflicht.

      antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 14 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. April 2021 um 8:41

    Ich staune wieder mal über den Sinn bzw. Unsinn von Schutzmasken.In Rapperswil-Jona in der Schweiz fand gestern eine unbewilligte Demo gegen die Corona-Massnahmen statt. Die 4000 Teilnehmer bewegten sich in der dichten Menge ohne Masken.Andrerseits wurde ein Teilnehmer wegen des Vermummungsverbots angezeigt.Wie bitte?? Maskenpflicht da – Vermummungsverbot dort. Ein Hü und Hott! Till Eulenspiegel lässt grüssen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 9:06

    Unbewilligte Demo ? ..und trotzdem versammeln sich 4000 um provokativ gegen jedwede Vernunft und Gesundheitsmassnahme zu verstossen… ?

    Sozusagen, “dümmer als die Polizei erlaubt” ! Darüber nur zu staunen dürfte gegen die Pandemie wenig ausrichten !

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 12 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Korrektur
  • corinaistes

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 9:55

    Wenn den 4000 ,die Luft ausgeht , sie nach Sauerstoff schreien , glaube man nicht das das Corona danach fragt, Ich trage die Mund – und Nasenmaske nur nicht im Haushalt und hatte die Corona von meine Tochter erhalten , und ich sage euch es ist eine bleibender Virus.

    Passt gut auf euch auf schützt euch per Nasen- Mundschutz.

  • corinaistes

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 11:07

    Ich brauche nicht staunen , ich bin erschrocken, wieviel Kopflose da umherlaufen . Ich bin froh, das es jetzt auch Gesetzlich verankert ist. Ich habe hier an der Küste ,ob beim Einkauf oder beim Strandspaziergang so manchen dummen Touristen gesehen , wenn der Abstand nicht stimmt und kein Schutz getragen wird nehmen die Gäste mein Tot in Angriff, sie Lachen auch noch frech.

    Es könnte hier in Meck. Pommern ,noch härtere Gesetze gegen das Virus sein, ich würde mich freuen .

    Ich kenne ältere Ehepaare , sie sitzen zu Hause in ihre Wohnung und trauen sich nicht raus. Sie lassen sich alles 1 Jahr schon ins Haus bringen. Sie haben Angst vor Ansteckung, es macht einem Traurig .

  • Manjana

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 11:22

    Was für eine unklare, zudem noch unbelegte Aussage! Da dürfte es wohl die Art der Vermummung gemacht haben. Wg. einer med. oder FFP2 Maske wird das nicht passiert sein. War da allerdings eine Pudelmütze mit Sehschlitzen oder ein Motorradhelm oder .. oder .. im Spiel fällt das dann sehr wohl unter verbotene Vermummung.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 12 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 11:39

    Beitrag von 11:07

    Liebe Corinaistes – bei uns in einem großen Seebad in der Lübecker Bucht ist es auf der Seepromenade bis jetzt noch ganz gut. Was mich allerdings stört, ist, dass die Leute sich eben überall etwas zu essen holen und dann natürlich beim Spazierengehen die Maske abhaben….. Dir wünsche ich von Herzen, dass du die Infektion weiterhin gut überstehst und keine zu schlimmen Spätfolgen zurückbleiben. Schönen Sonntag – RicardaMaskSailboatFish

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 12:13

    Mit Maske essen ist ja auch schlecht Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 12:23

    Nachgeliefert, zwecks Info:

    https://www.srf.ch/news/schweiz/gegen-corona-massnahmen-unbewilligte-demo-in-rapperswil-mehrere-tausend-teilnehmende

    “Die Polizei machte also eine Güterabwägung“. Kennen wir auch von hier.

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 12:44

    Danke @SFath, über die Definition “rechtsstaatlich” scheint selbst die Schweiz keine klare Vorstellung zu haben…

  • Manjana

    Teilnehmer
    25. April 2021 um 13:02

    Danke für den Artikel. Man kann also mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Vermummung nicht aus einer der vorgeschriebenen Masken bestand. Fragwürdig wie man(n) darauf kommt das nun hier, aus welchem Grund auch immer, zu erwähnen. Vielleicht war es ja satirisch gemeint. Smirk

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 12 Monate von  Manjana bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen