Startseite Foren Regenbogenforum Sexualität im Alter

  • Sexualität im Alter

     Reni780 antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Reni780

    Teilnehmer
    9. August 2019 um 9:44

    Sexualität im Alter, – das ist scheinbar noch immer ein schwieriges Thema. Dabei sollten wir doch in unserer aufgeklärten Zeit so weit sein, offen darüber sprechen zu können !
    Natürlich spielt Sexualität im Alter auch noch eine herausragende Rolle!! Gerade, wenn die Kontakte des täglichen Lebens weniger werden, können wir uns auf eine liebe Person unseres Vertrauens konzentrieren. Körperliche Nähe, Berührungen , der Austausch von Erlebtem, oder
    frühere Erfahrungen sind nun doppelt wertvoll !!
    Die Art der Berührungen ist sicher eine andere, als in der Jugend! Sie sind so unterschiedlich wie wir Menschen selbst! Was für das eine Paar noch möglich ist, ist für ein anderes unmöglich ! Man muß herausfinden, was für mich persönlich möglich ist ! Allein der Streichelfaktor, heute oft besonders erwähnt im Zusammenhang mit Wohlbefinden aller Menschen in jedem Alter, spielt da eine wichtige Rolle. Jeder Mensch erlebt Berührungen anders !
    Da wir Frauen, meiner Erfahrung nach, auch noch im forgeschrittenen Alter einen schönen Orgasmus haben können, ist das den Männern oft nicht mehr vergönnt, weil die Erektionsfähigkeit irgendwo ihre Grenzen hat. Das schließt aber liebevolles Streicheln und liebkosende Berührungen nicht aus.
    In jungen Jahren haben wir Petting ja auch praktiziert! Meistens wird das von Männern als sehr angenehm empfunden.
    So viel zu diesem Thema !
    Was sagst Du dazu ?
    Liebe Grüße
    Britta

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen