Startseite Foren Spruchweisheiten Selbsttäuschung

  • Selbsttäuschung

     Naturi antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 9:37

    Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er,
    und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt.

    (Heinrich Zille)

  • corinaistes

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 15:22

    Der Mensch ist nichts anderes als sein Entwurf, er existiert nur in dem Maße, in welchem er sich verwirklicht.

    Jean- Paul Sartre

    Ausbildung verhindert Einbildung.

    Jeder hält seine Braut für die Schönste.

  • Mondin

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 18:14

    Das ist einer meiner Lieblingssprüche! Bisher wusste ich allerdings nicht, dass er von Zille stammt. Danke für den Wissenslückenverschluss.

    Mondin

  • Pitti65

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 18:36

    Wie wahr, den Spruch… kannte ich noch nicht…wie wahr…danke! Die Erfahrungen im Leben sind so! Vielen Menschen fällt es schwer, sich in anderen Ideen und Kreisläufen zurecht zu finden. War eine gute Woche in Berlin. Dort wurde diese Zeitung angeboten. Schönen Abend allerseits! Liebe Grüße Pitti65

  • Naturi

    Teilnehmer
    11. Mai 2022 um 21:17

    Ach Sartre und seine melancholischen Halbweisheiten…..

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen