Startseite Foren Politik - Zentrale Seehofer - vom Saulus zum Paulus?

  • Seehofer - vom Saulus zum Paulus?

      antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. Juli 2019 um 21:33

    Da hat der Mann als Ministerpräsident in Baiern wegen der Flüchtlingsfrage fast die Koalition im Bund zerstört und muss jetzt selbst handeln, weil er in einer ähnlichen Lage wie die Kanzlerin 2015 ist und eben auch keine Flüchtlinge ablehnen möchte/kann – so wenig wie die Kanzlerin die 20 000 in Ungarn gestrandeten und dort unversorgten und misshandelten Flüchtlinge ablehnen bzw. nicht nach Österreich zurückschicken konnte!

    Seehofer ist aktuell bei jeder Seerettung der erste, der eine gewisse Anzahl von Geflüchteten aufzunehmen verspricht. Das motiviert auch andere europäische Länder. Noch nimmt er allerdings die Angebote einiger Städte und Gemeinden nicht an, die sich zur Flüchtlingsaufnahme bereitserklärt haben.

    Seehofer war mal ein guter Gesundheitsminister ebenso gut wie als Sozialminister. Vielleicht kehrt er zu seinen Wurzeln zurück.

    Bevor es ein einheitliches Asylgesetz in Europa gibt, muss eine "Koaltion der Willigen" (und Fähigen") handeln. Es gibt keine Alternative für die "Boatpeople"…

  • Robert13

    Teilnehmer
    8. Juli 2019 um 1:39

    Es gibt keine Alternative für die "Boatpeople"…
    SusiSoho vom 07.07.2019, 21.33 Uhr

    Die ist schon vorhanden, wenn man die (Agrar-) Exporte nach Afrika nicht so stark subventioniert, dass die Menschen, ohne die
    hier zum Einsatz kommenden Maschinen, preislich nicht
    mithalten können, da zum Leben dann nichts mehr übrig bleibt.
    Also gehen sie dorthin, wo die subventionierten Exporte ihren Anfang nehmen.
    Entwicklungspolitik hat auch damit zu tun, dass man ohne
    Subventionen exportiert, bzw. durch Hilfe zur Selbsthilfe,
    das Überleben in der Heimat ermöglicht.
    „Alternativlos“ habe ich in den letzten Jahren zur Genüge
    gehört und gelesen; klingt nach: haben wir immer schon so
    gemacht und keinen –Bock- es zu ändern.
    Guten Wochenstart
    Robert13

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen