Startseite Foren Themen des Tages Schuldig in allen Anklagepunkten

  • Schuldig in allen Anklagepunkten

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    21. April 2021 um 9:27

    Die Geschworenen haben den Ex-Polizisten Derek Chauvin nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd für schuldig befunden.


    Allerdings kann das Urteil eins sein: ein erster kleiner Schritt in Richtung Heilung und Ausgleich zwischen Schwarzen und Weißen.

    Das Urteil könne nichts ungeschehen machen und nicht alles wieder zurechtrücken, sagte Präsident Biden am Dienstag. Aber es könne vielleicht einen Beitrag dazu leisten, das Übel des Rassismus, das so tief in der amerikanischen Gesellschaft steckt, endlich zu besiegen. “Dies kann ein Moment sehr großer Veränderung sein”, sagte Biden.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/george-floyd-derek-chauvin-jury-entscheidung-1.5269958

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    21. April 2021 um 11:52

    Ich teile diesen Optimismus von Biden nicht. Zu tief sitzt dieser Rassismus in der US Bevölkerung! Unf ganz besonders in den Südstaaten. Möglich, dass die Scheu vor harten Urteilen der Gerichte das alles etwas dämpft, aber es ändert sich an der Einstellung nichts.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen